Bush in Deutschland - wie steht ihr dazu?

• Der ist aber schon zum 2.Mal in einem Jahr da, also sind das schon ca 40 Millionen! :p
    Dazu kommen noch einige Euros für Produktionsausfall in den Firmen rund um die Besuchsorte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• In diesem Jahr? In Mainz/FfM war er doch vor einem Jahr, oder meinst du was anderes? (Das hät ich dann wohl verpasst :gpaul: )

Grüße aus Nürnberg!

• Eher zwei Mal innerhalb eines Jahres.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Aber mal BTT: für die Sicherheit eines ausländischen Staatsgastes hat immer das Gastland aufzukommen...

Aber es ginge auch billiger ....

Einfach den Bush in eine luftdichte Stahlkugel mit mindestens 5m wandstärke packen und schon ist er vor jeden Anschlag sicher :top:

• Zitat

Ich finds übertrieben welche Art von Sicherheitsmaßnahmen dort betrieben werden

Interessant, aber wenn der Papst kommt dann sind die Millionen gerechtfertigt? :confused:

Wie dem auch sei, mir isses wurscht. Ob er nun da ist oder nicht. Und unabhängig davon, wie der Herr drauf ist, finde ich das typische Geflame contra Bush auch nur eine "Modeerscheinung", hauptsache mitmachen und rummeckern etc. ;)

Zitat

Deutschland kann es eigentlich nicht wirklich schlecht gehen.

Das sind doch Peanuts im Vergleich zu den Millarden sinnlosen Ausgaben, wieso meckerst du da nicht? :confused:

*Großes Kopfschüttel über alle die Leute die meinen sich hier groß aufregen zu müssen*

• Beim Papst wurde glaube ich kein so großer Aufwand betrieben bzw. wird dann auch die Bevölkerung weder aus- noch eingesperrt.

Wobei der auch nicht ständig herkommen muß.

Bei normalen Staatsbesuchen anderer Oberhäuplinge sind Aufwand und Kosten jedenfalls um ein x.faches geringer.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Beim Papst wurde glaube ich kein so großer Aufwand betrieben bzw. wird dann auch die Bevölkerung weder aus- noch eingesperrt.

Soviel dazu.

Zitat

Bei normalen Staatsbesuchen anderer Oberhäuplinge sind Aufwand und Kosten jedenfalls um ein x.faches geringer.

Liegt vielleicht auch daran, dass andere Staatsoberhäupter weniger gefährdet sind. Natürlich läßt sich über Sinn und Unsinn streiten und das das alles nicht wirklich in einem Verhältnis steht, ist auch klar.

• Woher willst du denn wissen, dass ich darüber nicht meckere? :p
    Sicher ist es im Verhältnis betrachtet nicht viel, aber absolut gesehen finde ich es schon ´ne Menge Holz, für die sich bestimmt eine sinnvollere Verwendung finden ließe.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Hallo,

Zitat

Interessant, aber wenn der Papst kommt dann sind die Millionen gerechtfertigt?

Wieviele Hunderttausende Menschen haben den Papst live gesehen und viele "mehreren hundert ausgewählten Bürgern" ( Zitat RP-Online.de ) durften Bush live sehen ?

Ich denke, da wird der Faktor 100 zwischen liegen und da ist die Geldsumme für den Papstbesuch mehr als gerechtfertig und die Ausgaben für den Bush-Besuch rausgeworfenes Geld, womit sich ein Person in D profilieren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!