HBH-DS970 mit Skype???
Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt, ob das HBH-DS970 zum Telefonieren mit Skype tauglich ist? Evtl. sogar unter Mac OSX?
Gibt's hier überhaupt Macuser?
Cheers,
HM
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HBH-DS970 mit Skype???
Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt, ob das HBH-DS970 zum Telefonieren mit Skype tauglich ist? Evtl. sogar unter Mac OSX?
Gibt's hier überhaupt Macuser?
Cheers,
HM
Warum soll das nicht gehen? Du brauchst halt eine Bluetooth-Hardware an deinem Computer die das Headset-Profil unterstützt.
Im prinzip geht das schon Bt headset mit skype.
Aber das macht nur halb spass da obwohl stereo headset ja nicht das A2DP Profil benutzt wird sondern das Headset oder Handsfree Profil.
Und da ist die Soundqualität wieder wie beim telefon und damit schlechter als skype eigentlich könnte.
Und ausserdem fehlt das komplette Soundprocessing. Also Kompressoren und Limiter etc.
Ist also nur halb toll.
Grüßle
Verbindungsaussetzer mit N95???
Hallo,
bin eigentlich zufrieden mit dem Headset, allerdings gibt es bei mir regelmäßige Aussetzer(ca. 1 aussetzer pro 1-3min), d.h. der Ton ist kurz nicht hörbar, sogar, wenn N95 direkt neben dem Headset liegt(höre mp3 mit 128 kb). Dies ist super nervig, vorallem bei längeren klassischen Stücken!! Kann man dagegen etwas tun?
Außerdem ist das Headset zb. beim Fahradfahren oder Joggen oder auch nur bei stärkerem Wind sehr schlecht zu gebrauchen, da die Ohrstecker irgendwie ziemlich laute Nebengeräusche durch den Wind verursachen..um diese zu übertönen, muß man dann schon ziemlich laut Musik hören, hat noch jemand dieses Problem? Woran liegt dies denn?
Danke!!
Dieses Headset ist in meinen Augen sein Geld nicht wert. Sorry, aber diese ständigen Aussetzer, wenn das Headset nur 2m vom Handy oder PC weg ist nerven. Ebenso diese Geräusche, welche oben schon genannt worden. Das Headset taugt allemal zum Musikhören. Dann aber nur wenn man sich nicht bewegt und das Headset direkt neben dem Handy hat. Dann brauchts allerdings kein Bluetooth. Meins hat jetzt einen anderen Besitzer. Soll der sich mit dem Mist rumärgern.
Ich stimme Dir vollkommen zu.
Nach dem ich einige Touren auf dem Fahrrad mit dem DS970 und dem N95 hinter mir habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das Headset wieder zu verkaufen.
Ich hatte das Handy hinten in der Fahrradtasche und ca. alle 2 Minuten kurze Aussetzer. Wenn ich aus dem Sattel gegangen bin waren die Aussetzer sogar etwas länger.
Die Klangqualität ist okay, aber die Reichweite ist absolut mies und eine Frechheit für diesen Preis. :flop:
Nach dem ich bereits für einen ähnlichen Preis ein Samsung Stereo-Headset hatte, dass noch schlechter (Klangqualität) war, gebe ich so langsam den glauben an A2DP auf. Zum Fahrrad fahren sind die Dinger bis jetzt jedenfalls nichts, um zuhause Musik zu hören sind sie okay.
mal eine frage: bei mir hat sich die rückabdeckung vom mikro verabschiedet. keine ahnung wie, aber sie ist weg... hat jemand eine idee, woher ich die evtl. bekommen könnte?
Das ist ne mittlere Katastrophe!
Mir ist genau das selbe passiert. Meine ersten Versuche waren, dieses Teil einem Servicepartner oder der SE-Hotline zu bekommen. Keine Chance. Ich sollte das Headset dann einschicken, vorher habe ich diese Firma (CS Communication Service) angerufen und das Problem geschildert. Kein Problem hieß es, bitte einschicken.
Nach rund 3 Wochen bekam ich dann eine "Kosteninformation", man stellte mich vor die Wahl ob ich das Headset zurück haben will (kostet rund 20 EUR), tauschen (waren glaub ich 80 EUR) oder ob sie es wegschmeißen sollen (gratis :o). Ich habe dann da angerufen wieso man hier einfach eine Garantie ablehnt, da hieß es lapidar "Mechanische Schäden sind nie Garantie". Wenn also euer Handy auseinanderfällt weil SE keine Schrauben reingedreht hat -> keine Garantie. Welch Schwachsinn. Ich musste dann bei SE anrufen, ein Fax schicken, dann bekam ich eine Kulanzentscheidung, die musste ich dann wieder zu CS schicken und dann ist erstmal ewig gar nichts passiert "Warten auf Ersatzteillieferung", nach über 3 Monaten habe ich das Headset wieder bekommen...
habe heute ein neues geshen und da ist die rückabdeckung komplett anders, mikro besteht aus zwei gleich großen teilen. bei mir ist hinten einfach eine art kleiner deckel drin (gewesen)...
habe bei w-support angerufen, aber wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht erstmal mit se telefonieren...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ron sommer
16Bit
Ich stimme Dir vollkommen zu.
Nach dem ich einige Touren auf dem Fahrrad mit dem DS970 und dem N95 hinter mir habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das Headset wieder zu verkaufen.
Ich hatte das Handy hinten in der Fahrradtasche und ca. alle 2 Minuten kurze Aussetzer. Wenn ich aus dem Sattel gegangen bin waren die Aussetzer sogar etwas länger.
Die Klangqualität ist okay, aber die Reichweite ist absolut mies und eine Frechheit für diesen Preis. :flop:
Nach dem ich bereits für einen ähnlichen Preis ein Samsung Stereo-Headset hatte, dass noch schlechter (Klangqualität) war, gebe ich so langsam den glauben an A2DP auf. Zum Fahrrad fahren sind die Dinger bis jetzt jedenfalls nichts, um zuhause Musik zu hören sind sie okay.
Hallo erstmal
Ich hab genau die gleiche Problematik wie du. Handy in meiner Bauchtasche (Eastpack - nix besonderes). Alle paar Sekunden eine Aussetzer. Wie wenn man einen Discman während dem abspielen schüttelt. Ich dreh die Tasche meist noch so hin, dass sie mir am Rücken hängt. Dann geht fast gar nichts mehr. Selbst wenn ich das Handy in der Hosentasche hab, "ruckelt" die Musik. Werd das Ding heute am Amazon zurück schicken.
Es ist allerdings schon ein Nachfolger in Sicht. HBH-DS980. Auf der Produktseite reden die SE Leute was von (Bluetooth Erfahrung),... Ausserdem sollen 10m bei ca. 700Kbit kein Problem sein...
http://www.sonyericsson.com/sp…te=pip1&zone=pp&pid=10895
Gruß,
vsnap
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!