Sony Ericsson HBH-DS970 - Testbericht des BT-Stereo-Headsets (inkl. Bildern)

• Zitat

Also Radio geht nicht, selbst wenn man das normale Headset anschließt und dann zusätzlich das DS970...

Auch das geht mit dem P990i. Radio mit dem Standard-Headset starten und dann auf das HBH-DS970 übergeben. Man kann sogar vom Headset aus die Sender wechseln, sie werden mit der Senderkennung auf dem Display angezeigt.

• ich habe seit gestern das headset und bin bisher zufrieden. was mich ein wenig stört ist, dass das kabel doch recht lang ist. ein paar cm kürzer wären schon praktisch gewesen.

titel werden bei mir nicht angezeigt (k800i r1ed001). allerdings werden die einstellungen des equlizers übernommen. somit kann man doch noch mal einiges aus dem headset rausholen.

auch sollte man die silikon-stöpsel gegen welche vom mdr-ex71 austauschen. material ist ein wenig anders und sie sind etwas kürzer, somit ist etwa ein mm raum zwischen dem hörer und dem stöpsel und sie sitzen besser...

weiß jemand ob es eine tasche oder ähnlich gibt? fürs sporteln ist das ding nicht unbedingt geeignet und nicht "spritzfest". hat jemand eine idee?

• nachdem ich das teil ein paar tage habe, ist meine euphorie inzwschen etwas getrübt...

gerät in der vorderen hosentasche und das führt bereits zu aussetzern. k800i hinten in die hose und es geht fast gar nicht mehr. mehr aussetzer als dass was kommt, teilweise bricht die verbindung komplett ab...

kann das bitte jemand bestätigen? ansonsten kann es nur ein defekt sein...

• das wusste ich, aber dass man schon fast sichtverbindung braucht, finde ich ziemlich heftig. zwischen vordere hosentasche zu dem headset sind vielleicht 30-40 cm. und da erwarte ich mindestens, das es ohne probleme funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    das wusste ich, aber dass man schon fast sichtverbindung braucht, finde ich ziemlich heftig. zwischen vordere hosentasche zu dem headset sind vielleicht 30-40 cm. und da erwarte ich mindestens, das es ohne probleme funktioniert...

Kann das sonst noch jemand bestätigen oder handelt es sich um einen Defekt?

• Das ist bei mir ähnlich, vorne in der Hosentasche führt zu seltenen Aussetzern. WEnn man das Handy dann mal hinter dem Rücken hält geht gar nichts mehr...

Viele Grüße
    Martin

• In der Tat reicht der Empfang des DS-970 bei der Stereo-Wiedergabe nicht besonders weit:

Ich trage mein K800i in der vorderen, rechten Hosentasche und kann gelegentlich Aussetzer bei der Wiedergabe feststellen, insbesondere dann, wenn ich sehr schnell gehe oder renne.
    Diese Aussetzer sind aber wirklich nicht oft und ich käme deswegen nicht auf die Idee, das Headset umzutauschen.

Wenn ich das Headset an meinem Computer mit dem AVM Bluefritz 2.0-Stick benutze, kann ich mich bei der Stereo-Wiedergabe in einem Radius von ca. 2m bewegen, ohne Aussetzer zu bemerken.

Dies gilt aber nur für die Stereo-Wiedergabe...wenn ich über das Headset einfach telefoniere, kann ich ohne jegliche Aussetzer munter durch´s Zimmer rennen.

Ich benutze das DS-970 trotz der o.g. Kritikpunkte gerne: der Klang ist wirklich toll, wenn man die passenden Ohrstöpsel angebracht hat, die Sprachwahl funktioniert super und die Bauweise spricht mich mehr an, als die eines Standard-Headsets...ich finde die meist wegen ihrer Größe oder der Beleuchtung irgendwie affig...

Was mich allerdings noch interessieren würde: Benutzt jemand von Euch das DS-970 ebenfalls mit dem AVM Bluefritz 2.0-Stick? Die Stereo-Wiedergabe klappt wunderbar, wenn ich allerdings das normale Headset-Profil benutzen möchte, klappt das einfach nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass das Headset-Profil nicht unterstützt würde... :mad:
    Woran kann das liegen? :confused:

Alles Liebe

Nils

• ich habe es an w-support geschickt zum prüfen. selbst in einem abstand von 30 cm auf dem tisch liegenden handy gibts schon aussetzer. desweiteren kommt nach einer halben woche das inlay vom band raus. jetzt habe ich in der mitte vom band eine plastikschlaufe oben am hals, die immer größer wird...

mal warten was w-support sagt, aber so eine schwache leistung ist schon traurig. da macht se werbung damit, dass das gerät in der hosentasche bleiben kann, hält das versprechen dann nicht...

• Ich glaube dass man immer nur ein Gerät im Handsfree-Profil koppel darf und das dann auch nur in dem Einzelverbindungsmodus funktioniert. Also Headset zurücksetzen, dann nicht mit dem TElefon koppeln sondern mit dem PC. DAnn dürfte auch das HAndsfree-Profil funktionieren...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!