Sony Ericsson HBH-DS970 - Testbericht des BT-Stereo-Headsets (inkl. Bildern)

• Hi,

ich habe dieses Headset ebenfalls bereits getestet und war damit nicht zufrieden.

Den Klang empfinde ich als mies im Vergleich mit einem guten kabelgebundenen Kopfhörer. Sicher, gemessen an all dem anderen Unsinn, den wir teures Geld in Puncto a2dp kaufen sollen, klingt es ordentlich, gerade im Vergleich mit dem Plantronics, das ich ebenfalls schon hier hatte. Aber es sollte niemand zum Kauf angeregt werden, weil es gut klingt, denn das tut es nicht. Ballermusik kommt sicher gut damit, aber wer nicht nur auf Dance steht, wird enttäuscht sein.

Ich habe es darüber hinaus kein einziges Mal von selbst zum Pairing gekriegt am K800i, sondern man musste es immer am K800i selbst aktivieren, wenn das Headset im Suchmodus gesetzt war.

Und: Ich hatte auf einem kurzen Trip mit dem Fahrrad (Handy links hinten in der Hosentasche) ca. 20 Aussetzer. Das hat mir dann gelangt. Aussetzer, wenn die Komponenten auf dem Schreibtisch liegen, sind keine vorgekommen.

Eingepackt, an Amazon zurück geschickt. Beides. Das Handy vor allem deswegen, weil die Klappe aufgeht, wenn man es sich in die Hosentasche schiebt.

Die ideale a2dp Lösung ist meines Erachtens derzeit noch nicht auf dem Markt. Wer das hinsichtlich Klang und Zuverlässigkeit (bei mir gilt hier: Zero Tolleranz) besser weiß, möge es mich und uns bitte wissen lassen.

• Ladbar mit dem Ladegerä des P990i

Hi

Ich habe mir nun ein P990i zugelegt als 2. Handy kommt ev. noch ein K800i dazu
    Der Hintergrund u.a. ist dass alle Geräte am gleichen Ladegerät Strom "trinken" können...

Kann mir daher jemand sagen ob das möglich ist? Aus den Abbildungen weiter vorne im Tread komm ich nicht ganz schlau :gpaul:

Danke für Eure Antworten & Eure Hilfe

Tiilt

• Hi,

der Anschluss am K800i und P990i sind gleich. Das gleiche Ladekabel kann benutzt werden.
    Habe beide im Einsatz und kann das bestätigen.

Gruss,
    Dirk

• ... Danke für Deine Antwort ...

und wie sieht es mit dem HBH-DS-970 aus? Auch der gleiche Stecker wie das P990i?

Oder anders gefragt welches SE BT Headset hat den gleichen Anschluss wie die beiden ?

Grüsschen

Tiilt

• Hm, erklaer doch bitte mal, warum du das (kabellose) BT-Headset irgendwie an dein Handy anstoepseln moechtest...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm, erklaer doch bitte mal, warum du das (kabellose) BT-Headset irgendwie an dein Handy anstoepseln moechtest...

Ich glaube es geht ihm um den Ladeanschluß, also ein Ladegerät für alle Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich glaube es geht ihm um den Ladeanschluß, also ein Ladegerät für alle Geräte.

Das glaub ich auch, und deswegen beantwort ich mal seine Frage :D :

JA es geht. Mein Ladegerät geht fürs K800i, K750i und HBH-DS970.

Das mitgelieferte Ladekabel zum HBH-DS 970 ist ne "light" version zum normalen ladekabel. Hier ist einfach bloß der Teil der Pins am Ladegerät, der auch wirklich benutzt wird. Die komplette andere Hälfte wurde beim ladekabel einfach weggelassen. SChau dir einfach die beiden ladekabel dann mal an, dann weißte was ich meine... ;)

Ich weiß, dass es n bissl kompliziert erklärt ist :p

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• vielen Dank für Deine Ausführungen!

Ich habe mir es nun gekauft- Super teilchen auf den 1. Blick ( ist noch am Strom trinken!)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse Tiilt

• light version wohl auch im sinne des ladestroms...denn das vom headset hat 450mA und das von meinem k800i 700mA. Ob es nun schadet den Akku vom HBH-DS970 mit dem Ladegerät (700mA) zu laden weiß ich nicht wirklich, aber warum liefert SE dann nicht ein 700mA ladegerät beim Headset mit?

• Zitat

Was noch schön gewesen wäre, wenn es die Titel der mp3s in Laufschrift anzeigen würde !

Mit dem P990i werden sie angezeigt!

Hoffentlich auch mit einer neuen Firmware auf dem K800i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!