Ich schnapp die Frage von Harlekyn nochmals auf:
Laufen die Klingeltöne auch auf dem Headset oder klingelts da nur mit einem Standard-Ton?
Meine Kombi SDA + HBH35 entscheidet da gern mal spontan
Meistens hab ich ein normales Standardklingeln im Ohr, ein oder zwei mal hab ich auch den Klingelton im Ohr gehabt und bei eingehenden SMS kommt meist gar nix, aber ab und an "zerschießt" es sogar was im Handy: anstatt des SMS-Tons in normaler Lautstärke kommt ein lautes und völlig übersteuertes Geräusch (nicht erkennbar obs mein SMS Ton ist, oder sonst was...).
Sony Ericsson HBH-DS970 - Testbericht des BT-Stereo-Headsets (inkl. Bildern)
-
-
-
Also bei mir dudelt da nen Standartton...
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, worin der Sinn des HBH-DS970 liegen soll... das Headset hat ja immer noch Kabel!
Da bringt endlich mal ein Hersteller kleine A2DP-fähige BT-Kopfhörer, und dann hängen die an so einem blöden Kabel mit einem fetten Hauptteil, den man sich auch noch um den Hals hängen soll?Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht ganz einfache, kleine Stereo-Kopfhörer baut, die jeweils am linken und rechten Ohr hängen, keine Kabel brauchen und über BT mit dem Handy verbunden sind.
Das ist doch keine utopische Forderung... leider wird es vorerst weiterhin nur ein Traum bleiben müssen...Die Kabel stören mich ebenfalls, deswegen habe ich das hier
bestellt.
"Kleine" Kopfhörer mit BT wird es so schnell IMHO nicht geben, da die Elektronik und der Akku ja auch irgendwo bleiben müssen.
Ich werde mal testen, wie sich das Gerät in verschiedenen Situationen bewährt und ob das Gewicht in Ordnung ist. Würde damit gern auch Laufen gehen etc.
Die erforderlichen Profile zur Steuerung von Handy & PC sind ebenfalls vorhanden.
Optisch gefallen mir "kleine" Kopfhörer zwar auch viel besser, aber das ist eben nicht möglich.Beste Grüße,
Johnson
-
Hat das Jabra oben auch ein Mikro? Falls ja, wo?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hat das Jabra oben auch ein Mikro? Falls ja, wo?Es hat eins - ist ja ein Headset
Wird an einer der Hörmuscheln sein.
Bin auch noch etwas skeptisch, ob das ordentlich funktioniert, aber ich habe extra bei Amazon bestellt, damit ich es andernfalls problemlos zurück schicken kann. -
Skypen mit dem HBH-DS970
ZitatOriginal von Linkinsoldier
Gut, ist gemacht. Skypen wird aber nicht so schnell möglich sein.. erst wenn ich ausziehe... so in nem jahrTja... das Jahr ging schnell vorbei
Habe gestern erfahren, das Skypen auch ohne das Öffnen von Ports funktioniert. Deswegen hab ich es heute brav getestet
Produkte die ich zum Test verwendet habe:
- Anycom USB-250 mit softwareversion 4.0.1.2800
- HBH-DS970Installation:
Man muss, wie schon vermutet, das Headset als erstes Gerät koppeln.
Dannach startet man beim Anycom das zweite Headsetprofil (Kopfhörer und Mikrofon) und dannach kann man im Skype das richtige Profil (Bluetooth-Audio) wählen.Nun kann man einfach losskypen
Eindrücke:
Die Klangqualität ist im Headsetprofil schlechter als im Stereoprofil (nur Kopfhörer). Ansonsten kann ich nicht klagen.Wäre über ein paar andere Erfahrungswerte dankbar. (Vorallem Lautstärkemäßig, hier scheint es scheinbar echt ein kleines Problem mit MEINEM Headset zu geben. Allerdings funktioniert das Mikrofon, und sobals ich das Headset ein bisschen näher an den Mund halte (mit der Hand) passt alles laut meinem Gegenüber.)
-
Also ich habs vorhin auch mal getestet mit Skype, aber hatte leider nur den echo123 Service mangels anwesender Kontakte.
Habe einen Logitech BT Mini-Receiver mit WIDCOMM Bluetooth Software Stack Version 5.0.1.2500 (Treiber) und Broadcom Corporation 2.1.121.0 (Firmware)
(alles mal der Vollständigkeit halber reingestellt)(verwende ein wenig von LinkinSoldiers Text, hoffe das ist ok)
Installation:
Man muss, wie schon vermutet, das Headset als erstes Gerät koppeln.
Dannach startet man das zweite Headsetprofil (Kopfhörer und Mikrofon, bzw. "Verbindung für Telefonat oder Diktat verwenden"), man wird vom PC "angerufen", bzw. es klingelt, wenn man dann annimmt hört man ein leichtes rauschen und danach kann man im Skype das richtige Profil (Bluetooth-Audio) wählen.
Nun kann man einfach losskypen(Wenn man das erste Headsetprofil nimmt ("Verbindung verwenden, um Musik zu hören"), ist das Rauschen nicht vorhanden, das Mikro ist stumm, und man muss Hochwertiges Bluetooth-Audio wählen.)
Eindrücke:
Ebenso, wie bei LinkinSoldier. Das Problem mit der Lautstärke empfinde ich noch nicht so, da ich noch nicht mit einem menschlichen Gegenüber gesprochen habe, sondern nur mein Echo gehört habe. Ein klein wenig leise war es allerdings.
Vllt. macht Skype auch mit seinen automatischen Soundeinstellungen ein wenig murx. -
das mit dem texte "mitverwenden" ist ok
Wegen der W800i/K750i - Kompatibilitätsprobleme hab ich mich mal an SE gewendet und nach 3 emails (in denen ich ihnen klar gemacht habe, dass es nicht an meiner hardware liegt, sondern an der FW) kam dieser Satz:
ZitatWir werden den Vorgang hier einmal austesten und werden uns danach bei Ihnen melden. Ich bitte Sie um etwas Geduld und Ihr Verständnis. Vielen Dank.
Ich hoffe auf eine FW update mit nem patch... den es kann ja wohl echt nicht angehen, das ein kompatibeles gerät nicht funktioniert... wenns auch das handy und das headset von der selben firma sind hört sich da spass echt auf...
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Mit dem Du allerdings nicht telefonierenn könntest...
Dafür hat man dann eben sein Handy.ZitatOriginal geschrieben von Mirko
Irgendwo muß ja noch der Akku hin.
Und ein paar Stunden sollte der ja schon halten.
Na heutzutage wird doch alles miniaturisiert. Da sollte das doch kein Problem darstellen. Akkus in der Größe von Knopfbatterien sollten doch möglich sein.ZitatOriginal geschrieben von magnum80
Irgendwo in diesem Thread ist auch Verwirrung wegen der BT Standards aufgetreten.
Es gibt heute BT 1.1, 1.2 und 2.0EDR (habe ich einen vergessen?). 1.2 ist heute wohl der häufigste Standard und bietet gerade bei Headsets einige Verbesserungen gegenüber 1.1. Man muss aber bedenken, hier gilt wie immer das Gesetz des Minimus. Wenn ein Gerät (z.B. Handy) nur BT 1.1 hat, das Headset aber 1.2, so wird in 1.1 kommuniziert.BT 2.0EDR ist vor allem interessant wegen neuer Profile wie A2DP. Nun muss man aber kritischerweise sagen, dass man nicht automatisch bei Geräten mit BT 2.0EDR davon ausgehen kann, dass sie das A2DP Profil haben. Welche Profile Geräte unterstüzten überprüft man am besten immer selber bei allen Geräten (USB BT Sticks, Handies, Headsets etc., BT Softwaretreiber für den PC)! Heise hat da eine gute Bluetooth Datenbank.
Apropos Softwaretreiber für den PC (z.B: WinXP SP2 intern, Widcomm, Toshiba...) hier gibt es natürlich verschiedene Treiberversionen. Die sollte man nicht mit der Hardwareversion (BT 1.1, 1.2, 2.0EDR) durcheinander bringen.
Zum Schluss gibt es noch die BT Klassen. Die haben nur was mit der Reichweite zu tun. Auch hier gilt das Gesetzt des Minimums. Wenn das Headset 10m funkt und der USB BT Stick 100m, ist die reelle Reichweite nur 10m.
Aber um den Thread hier nicht unnötig aufzublähen verweise ich mal auf Wikipedia
Nichts für Ungut, aber da postest du nichts neues, und in diesen Thread gehört es doch garnicht rein.ZitatOriginal geschrieben von Johnson
Die Kabel stören mich ebenfalls, deswegen habe ich das hier bestellt.
Na sowas ist auch wieder blöd, dann kann man es nicht mehr in der Hosentasche transporiteren und braucht immer einen großen Rucksack o.Ä. :flop:Wie ist das eigentlich, wenn man das Headset mit nicht-SE-Geräten benutzt - die ganzen Steuerungstasten für die Musik funktionieren dann sicher alle garnicht, richtig?
Wollte das Gerät nämlich mit einem HTC Wizard oder Hermes benutzen... -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Wie ist das eigentlich, wenn man das Headset mit nicht-SE-Geräten benutzt - die ganzen Steuerungstasten für die Musik funktionieren dann sicher alle garnicht, richtig?
Wollte das Gerät nämlich mit einem HTC Wizard oder Hermes benutzen...Das sollte trotzdem funktionieren, da es ein extra Bluetoothprofil (AVRCP) gibt, um die Geräte zu steuern.
Wenn beide Geräte das Profil unterstützen, klappt das.
Ich nutze bspw. ein Qtek 8310 mit dem BT620s und die Steuerung funzt 1A.
(Das BT620s schicke ich aufgrund anderer Probleme trotzdem zurück).Beste Grüße,
Johnson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!