Sony Ericsson HBH-DS970 - Testbericht des BT-Stereo-Headsets (inkl. Bildern)

• a second impression...

auf dem zweiten sieht man besser - aber das hbh-ds-970 ist nach wie vor gut. ein paar weitere beobachtungen dazu:

- man kann zwar zwei handys damit paaren, jedoch funktioniert nur bei einem handy dann die gespraechsannahme, waehrend das andere dann nur zur musikwiedergabe dient. meine idee, damit zwei bt-headsets fuer zwei handys in einem zu kombinieren geht also nicht (im nachhinein wird dies auch bei sehr genauem lesen und deuten der bda bzw. der q&a klar, aber in aller aufregung war mir dies nicht so klar...)
    - die wiedergabequalitaet ist gut - im "multilinkmodus" neigt es aber dazu, oefters mal aussetzer zu liefern (und zwar schon im standbyzustand des "telefons" bei wiedergabe des "mp3-players". schaltet man auf "single link" wird die qualitaet deutlich besser und stabiler.
    - die reichweite liegt beim streamen und beim normalen telefonieren doch deutlich unter einem hbh-600 - so wird das signal schon deutlich schlechter, wenn man etwa 2 meter vom handy weg ist. allerdings wird die reichweite besser, wenn man sich im single-link-modus befindet.
    - an einem nicht a2dp-faehigen handy wie k750i erfolgt die gespraechswiedergabe ueber beide kopfhoerer in mono
    - an einem mac (der leider bis zum heutigen tag nicht a2dp-faehig ist) ebenfalls

fazit: trotz der oben beschriebenen "einschraenkung" werde ich es behalten, denn alleine die steuerung des mp3-players des k800i geht extrem zuverlaessig von der hand und das umschalten zwischen mp3 und telefonat arbeitet reibungslos.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Re: a second impression...

Und ist mir wesentlich angenehmer als der Wackelstecker vom Headset, der mich am K750 schon immer genervt hat, wenn man es in der Hosentasche trug.

• ist eigentlich Radio hören mit dem Headset möglich?
    (Funktioniert das Headset als Antenne?)

Danke und Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von tbkeu
    ist eigentlich Radio hören mit dem Headset möglich?
    (Funktioniert das Headset als Antenne?)

Danke und Gruß Thomas

Nein, wie denn auch? Es hat ja kein Kabel, das als Antenne dienen kann... ;)

• Re: erster eindruck - wuerdiger nachfolger des hbh-200

Zitat

Original geschrieben von mucfloh

otps: die kleinen boxen mps-60 sind ja wohl klasse fuer 28 euro - hatte sie eigentlich nur so aus spass bestellt und muss feststellen, dass sie deutlich besser sind als erwartet...auch wenn sie ein bisserl wie eine barbie-stereoanalge ausschauen (von der groesse her). allerdings: auch bei diesen boxen spricht der equalizer nicht an d.h. die boxen arbeiten ebenfalls nur in einer klangeinstellung.

Hat einer erfahrungen mit den Boxen ?
    Wie laut sind sie ?
    Lauter als z.B das w550i mit normalen Lautsprecher (Das ist bis jetz das lauteste Musik Handy über Lautsprecher nach meinen Tests;) )

Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet habe mir nämlcih heute diese süßen Boxen bestellt *g* :D :top:

• Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, worin der Sinn des HBH-DS970 liegen soll... das Headset hat ja immer noch Kabel!
    Da bringt endlich mal ein Hersteller kleine A2DP-fähige BT-Kopfhörer, und dann hängen die an so einem blöden Kabel mit einem fetten Hauptteil, den man sich auch noch um den Hals hängen soll?
    Da könnte man ja gleich einen MP3-Player kaufen, wo soll dann der Vorteil des Headsets liegen? :flop:

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht ganz einfache, kleine Stereo-Kopfhörer baut, die jeweils am linken und rechten Ohr hängen, keine Kabel brauchen und über BT mit dem Handy verbunden sind.
    Das ist doch keine utopische Forderung... leider wird es vorerst weiterhin nur ein Traum bleiben müssen... :(

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: erster eindruck - wuerdiger nachfolger des hbh-200

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    ...
    - equalizer-einstellungen lassen das ds-970 kalt - es arbeitet nur in einer festen (und guten) klangeinstellung.

Stimmt so nicht.
    Hör mal genau hin. Zumindest im Modus Manuell hörst Du Unterschiede.
    Zwar nicht so ausgeprägt, aber es reicht um den schon recht guten Klang noch besser anzupassen.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, worin der Sinn des HBH-DS970 liegen soll... das Headset hat ja immer noch Kabel!

Hm ein paar Vorteil hat das Headset gegenüber dem HPM-60 / HPM-70 schon, schließlich muß man das Handy nicht mehr in die Hand nehmen für folgende Features:

- Lautstärkenregelung
    - Anrufernamen-Anzeige
    - Track Vor / Zurück
    - Play / Pause

Gruß,

Marc

• Das stimmt schon, aber das wäre für mich garnicht mal soo wichtig (wenngleich es schon wünschenswert ist, aber das könnte S/// bspw. auch über Sprachwahl realisieren).
    Mich stören Kabel einfach, weil man damit irgendwo hängen bleiben kann und es sich für mich auch irgendwie einfach unkomfortabel anfühlt, wenn so ein Kabel am Körper herumhängt. Klar ist es auch ein Vorteil, dass kein Kabel vom Kopf bis zur Hosentasche (oder wo auch immer man das Handy aufbewahrt) führt, aber meine "Traumvorstellung" wäre eben o.g., also dass das Headset wirklich nur aus diesen beiden Knopfkopfhörern besteht und sonst nichts.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Da könnte man ja gleich einen MP3-Player kaufen, wo soll dann der Vorteil des Headsets liegen? :flop:

Mit dem Du allerdings nicht telefonierenn könntest...

Zitat

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht ganz einfache, kleine Stereo-Kopfhörer baut, die jeweils am linken und rechten Ohr hängen, keine Kabel brauchen und über BT mit dem Handy verbunden sind.

Irgendwo muß ja noch der Akku hin.
    Und ein paar Stunden sollte der ja schon halten.

Ich finde die Lösung gut, da es halt keinen Wackelstecker mehr gibt.
    Allerdings wäre es mir am liebsten, wenn die Hersteller einfach eine Standardbuchse hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!