a second impression...
auf dem zweiten sieht man besser - aber das hbh-ds-970 ist nach wie vor gut. ein paar weitere beobachtungen dazu:
- man kann zwar zwei handys damit paaren, jedoch funktioniert nur bei einem handy dann die gespraechsannahme, waehrend das andere dann nur zur musikwiedergabe dient. meine idee, damit zwei bt-headsets fuer zwei handys in einem zu kombinieren geht also nicht (im nachhinein wird dies auch bei sehr genauem lesen und deuten der bda bzw. der q&a klar, aber in aller aufregung war mir dies nicht so klar...)
- die wiedergabequalitaet ist gut - im "multilinkmodus" neigt es aber dazu, oefters mal aussetzer zu liefern (und zwar schon im standbyzustand des "telefons" bei wiedergabe des "mp3-players". schaltet man auf "single link" wird die qualitaet deutlich besser und stabiler.
- die reichweite liegt beim streamen und beim normalen telefonieren doch deutlich unter einem hbh-600 - so wird das signal schon deutlich schlechter, wenn man etwa 2 meter vom handy weg ist. allerdings wird die reichweite besser, wenn man sich im single-link-modus befindet.
- an einem nicht a2dp-faehigen handy wie k750i erfolgt die gespraechswiedergabe ueber beide kopfhoerer in mono
- an einem mac (der leider bis zum heutigen tag nicht a2dp-faehig ist) ebenfalls
fazit: trotz der oben beschriebenen "einschraenkung" werde ich es behalten, denn alleine die steuerung des mp3-players des k800i geht extrem zuverlaessig von der hand und das umschalten zwischen mp3 und telefonat arbeitet reibungslos.
gruessles
mucfloh