Sony Ericsson HBH-DS970 - Testbericht des BT-Stereo-Headsets (inkl. Bildern)

• lass dir Zeit, wir sind nicht auf der Flucht.. ;)

Verstehe ich das richtig, dass das Ladekabel vom Handy dann nicht mehr genutzt weden kann um das Headset zu laden? Muss man dann wirklich zwei Ladegeräte mitschleppen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das ist richtig - der Anschluss des Ladegerätes, welches für das DS970 gedacht ist, ist viel kleiner und hat auch nur einen dieser Besfestigungsstife und neben diesem "Stift" zwei kleine Kontakte.

• Hi,
    also ich benutze für das HBH-DS970 das Ladegerät von meinem M600i funktioniert einwandfrei.
    Es ist so das an dem Handy-Ladegerät zwei kleine Kontaktstifte sitzen und wenn man es an das DS970 hält sieht man das es auch dort passt.

• Hi :)

Ich weiß ich bin Optimist, aber läuft das Headset auch an einem K750i? Vielleicht hat Meilow ja eins rumfliegen und könnte das mal testen? Bitte bitte :D

MfG
    mobilfunker

• Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Hi :)

Ich weiß ich bin Optimist, aber läuft das Headset auch an einem K750i? Vielleicht hat Meilow ja eins rumfliegen und könnte das mal testen? Bitte bitte :D

Hat er doch im Prinzip schon...
    das k750 unterstützt das nötge A2dp-Profil nicht. Musikhören geht also NICHT. Telefonieren geht.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Damit jeder weiß was gemeint ist, und die Ladegerät Diskussion ein Ende hat hier ein Bild aus der BDA zu den möglichen Ladesteckern. ;)

Gruß,

Marc

uffz, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, dass die Anleitung online ist.. jetzt weiß ich was gemeint ist, und meine Sorge ist damit aus dem Weg geräumt.. :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• OK - da hab ich mir dann ins eigene Knie geschossen - die Skizze, dass dort noch ein anderes Ladegerät abgebildet ist, hab ich einfach übersehen. Dafür entschuldige ich mich schonmal :rolleyes:

• erster eindruck - wuerdiger nachfolger des hbh-200

hallo zusammen,

nachdeem ich jetzt ein halbe stunde mit dem hbh-ds970 herumgespielt habe steht mein (erstes) urteil fest: se hat einen wuerdigen nachfolger des mittlerweile ja schon sehr alten hbh-200 auf den markt gebracht (interessanterweise wird das hbh-200 immer noch auf der homepage aufgefuehrt - aber es ist wohl seit anfang des jahres nicht mehr lieferbar;-))

das ds-970 ist wirklich erstaunlich kompakt, leicht und hochwertig verarbeitet. mit dem k800i versteht es sich auf anhieb, und auch mein k750i hat sich (manuell) ohne probleme paaren lassen. wie schon geschrieben kann man das ds-970 zwar mit fast allen bt-tauglichen handys betreiben, aber stereo-streaming geht nur mit a2dp-tauglichen geraeten. aber: mit eplus im k800i und simyo im k750i kann ich beide karten bzw. beide handys nutzen, ohne ein zweites headset mitnehmen zu muessen - im auto oder auf der strasse ein riesenvorteil. zumal das ds-970 sehr cool aussieht (poserqualitaeten;-)) und durch die dezente farbgebung sowohl zu freizeitklamotten passt wie auch zum anzug.

genial ist die steuerung des players im k800i - nahezu ohne verzoegerung. anrufe managen geht ebenfalls gut, und der klang ist in der tat besser und bassreicher als beim hpm-70. dass man die kopfhoerer selber nicht austauschen kann (sie bilden eine einheit mit dem ds-970) stoert mich nicht, da ich ansonsten das hpm-70 benutze, um das k800i z.b. an boxen oder eine stereoanlage ueber klinke anzuschliessen. das music-cable lasse ich da meistens zuhause liegen *g*

kleine wehrmutstropfen:
    -bei ankommenden anrufen klingelt es nur in den kopfhoerern - das ds-970 hat keinen externen lautsprecher fuer klingeltoene wie das hbh-200. d.h. man muss entweder das display im auge behalten oder die kopfhoerer aufhaben oder das handy "spueren", wenn ein anruf kommt....
    - equalizer-einstellungen lassen das ds-970 kalt - es arbeitet nur in einer festen (und guten) klangeinstellung.

so, jetzt wird es weiter geladen und dann geht's nachher an den see damit *g*

gruessles

mucfloh

otps: die kleinen boxen mps-60 sind ja wohl klasse fuer 28 euro - hatte sie eigentlich nur so aus spass bestellt und muss feststellen, dass sie deutlich besser sind als erwartet...auch wenn sie ein bisserl wie eine barbie-stereoanalge ausschauen (von der groesse her). allerdings: auch bei diesen boxen spricht der equalizer nicht an d.h. die boxen arbeiten ebenfalls nur in einer klangeinstellung.

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Re: erster eindruck - wuerdiger nachfolger des hbh-200

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    bei ankommenden anrufen klingelt es nur in den kopfhoerern - das ds-970 hat keinen externen lautsprecher fuer klingeltoene wie das hbh-200. d.h. man muss entweder das display im auge behalten oder die kopfhoerer aufhaben oder das handy "spueren", wenn ein anruf kommt....

Aber man kann doch immer noch den anrufton vom handy hören, solange man ihn nicht auf lautlos gestellt hat oder?

Ich hätte noch vier weitere Fragen:

1. Wenn die Kopfhörer einmal defekt sind, kann man die dann gar nicht austauschen? Oder können die ausgetauscht werden, aber nur mit produktgleichen Kopfhörern (also ich meine man kann zwar keine anderen (baugleich unterschiednen kopfhörer verwenden) aber ander baugleiche kopfhörer gehen schon)?
    (ich hoffe des war jetzt nicht zu kompliziert ;)

2. Geht mit dem Headset die gewonnte "Standby"- Kopplung? Also das Headset ist mit dem Handy verbunden, und wenn n Anruf reinkommt, dann nimmt man an.

3. Wie ist das mit dem Mikrophon. Könnte da jemand mal n Foto von dem Mikrophon schicken, und sagen wie empfindlich des ist, im Hinblick auf Klamotten oder sonstetwas... ich mein des ist ja nicht direkt am mund, d.h. die verstärkung muss doch deutlich sein oder?

4. Ein W800i und K750i könnten ja auch gekoppelt werden, allerdings nur mono. Ist dann die andere Seite taub, oder wird der monokanal auf beiden Ohrstöbseln ausgegeben? Telefonie und Musik wären hier interessant...

Vielen Dank für die Antworten.

MfG
    Linkin

PS:
    Danke für diesen (und natürlich auch deine anderen!) super Testberichte! Ist jedesmal einfach ein Traum deine Berichte zu lesen. Danke Marc ;)

BTW: Schon ne Ahnung wann einer vom W850i folgt? N Vergleich zum K800i wäre TOP.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!