Sony Ericsson HBH-DS970 - Testbericht des BT-Stereo-Headsets (inkl. Bildern)

• Sorry, habe das mit dem N95 nicht mitbekommen. Da kann ich nicht mitreden. Aber wieso sollte da nur die Nummer angezeigt werden? Die Anzeige hat doch nichts mit dem Handy zu tun, oder?

"Was kann ich für eure Welt?"

• Trotz des richtigen Bluetooth Profils gibt's bei manchen Geräten schon Unterschiede in der Kompatibilität.
    Wie gesagt bei mir wird trotz des Eintrages im Telefonbuch nur die Nummer angezeigt.

• Wieder was gelernt. Aber hat niemand von mir genannte Probleme? Ich finde es langsam nervend, jedesmal mein Gerät löschen zu müssen und dann neu zu koppeln. Das Headset findet es einfach nicht mehr.

• Was für gute Alternativen gibts den zu dem Headset? Habe bis jetzt nichts besseres gefunden, das hier hat jemand als Tipp gegeben:
    "Wenn man auf die Display-Anzeige verzichten kann, tut´s auch ein Plantronics Pulsar 260:
    Lange Akkulaufzeit keine Aussetzer, lässt sich als Streaming-Client auch an einer Stereoanlage betreiben...

und kostet nur 45-50 Euro!"

Kann das jemand bestätigen oder sonst einen Tipp geben?

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Wieder was gelernt. Aber hat niemand von mir genannte Probleme? Ich finde es langsam nervend, jedesmal mein Gerät löschen zu müssen und dann neu zu koppeln. Das Headset findet es einfach nicht mehr.

Hallo!!

Ich habe das Problem auch.
    Ich glaube nicht, dass es dafür eine Lösung gibt.
    Ich kann zwar mehrere Headsets an ein Handy koppeln und diese dann stressfrei jeweils einschalten und benutzen ohne neu koppeln.
    Aber mit einem Headset an mehreren Handys klappt das wohl nicht.
    Hab ein HBH-IV835 und ein HBH-GV435.

Gruß

• Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Wenn ich im Auto meinen Neo benutze und danach das K550 benutzen will, muß ich jedesmal neu koppeln, obwohl schon zigmal gemacht. Umgedreht natürlich genauso. Ich muß also jedesmal das Gerät aus den eigenen Geräten löschen und dann kann ich wieder koppeln und verbinden. Riesen Blödsinn und äußerst nervend. Dann werde ich es wohl wieder verkaufen. Schade drum.

• Ich versteh euer Problem nicht. Hab mein HBH970 grade mal beim K610 und W880 gekoppelt. Je nachdem mit welchem Geraet ich es nun nutzen will, sage ich am Endgeraet "verbinde dich mal mit dem Headset" und schon funktioniert's. Nix neu koppeln oder so.

Woher soll das Headset wissen, mit welchem Endgeraet es denn nun bitte koppeln soll? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... sage ich am Endgeraet "verbinde dich mal mit dem Headset" und schon funktioniert's. Nix neu koppeln oder so.

Und das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe ein T610, ein K550i und den XDA Neo gekoppelt. Alle Geräte stehen in den Eigenen BT Geräten, sollten sich also mit dem Headset verbinden. Leider tut das immer nur das zuletzt gekoppelte. Wenn ich nun ein anderes Handy verbinden will, muß ich erst den Eintrag im Handy löschen und neu koppeln, damit das Gerät sich wieder mit dem Headset verbindet. Normal finde ich das nicht.

• Wenn ich das Headset im Singlepoint Modus hab, kann ich mich auch nicht wieder mit dem zuvor gekoppelten Geraet verbinden. Im Multipoint Modus dagegen geht das.

• Im Multimodus bekomme ich gar keinen Kontakt zu irgendeinem Gerät, außer dem PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!