Sony Ericsson HBH-DS970 - Testbericht des BT-Stereo-Headsets (inkl. Bildern)

• Ach du machst das so?

Dass es tatsächlich funktioniert hör ich zum ersten mal.

Interessant wäre die implementierung.
    Denn das Radio wird vermutlich einfach nur einen Chip darstellen. Und ich glaube kaum, dass das Signal dann digital vorliegt.
    Somit muss es digitalisiert werden. Und wenn es noch ein bischen gut klingt dann wirds vermutlich mit 44,1 kHz und 16 Bit AD-gewandelt.

Das ist interessant, Geige... ähhh grege! ;-)

Gruß

• Nachdem ich nun ein bißchen mit dem Ding rumgespielt habe, muß ich sagen, nicht schlecht das Kleine. Der Klang ist gut-sehr gut. Allerdings müssen die MP3 Dinger schon eine ordentliche Bitrate haben. Unter 192 ist es blechern und verrauscht. Der Klang auf meinem Neo kommt sogar noch besser als auf meinem K550.

Negativ allerdings, das ich es nicht mit der Sprachwahl hinbekomme. Ich kann nicht per Wort abnehmen und auflegen. Leider bekomme ich auch keine Kopplung zu meinem Anycom USB-200 hin. Welcher USB Stick funzt. eigentlich? Eine wichtige Frage für mich ist auch, ob ich das Ding im Auto verwenden darf. Nicht das mir dann die Bullerei auf die Pelle hüpft.

Für was ist eigentlich diese Plastikkiste in der Verpackung? Nach zweimal auf und zu ist der Deckel abgerissen und das Headset passt da nur unter roher Gewalt rein.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer

Die Klangqualität hängt also scheinbar auch deutlich von dem jeweilig gekoppelten Gerät ab. Dann hoffe ich mal, dass es sich beim N95 auch so gut wie mit meinem Notebook anhört. ;)

hi ron sommer,

du hast doch inzwischen das n95, nicht wahr? wie ist denn die qualität der musik mit dem n95? Und - erkennt man die namen der Anrufer oder nur die Telefonnummern?

Danke und Gruß!

• Dank neuer Treiber ist es mir nun endlich gelungen, das Headset mit dem PC zu verbinden. Obwohl die Verbindung steht höre ich trotzallem nichts aus dem Headset? Warum?

• Doch. Ich kann da zwei Sachen einstellen. Bluetooth und hochwertiges Bluetooth. Musik oder überhaupt irgendwas, kommt nicht durch das Headset.

:edit
    So, jetzt geht es. Ich Trottel habe vergessen in den Einstellungen für die Soundkarte auf "Übernehmen" zu drücken :D:rolleyes: .

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
      griegoo

... angezeigt wird nur die Rufnummer nicht der Name.

Also bei mir wird der Name angezeigt, wenn er im Telefonbuch steht.

Ich habe aber ein Problem. Wenn das Headset mit einem Gerät gekoppelt ist und ich später ein anderes Gerät anmelde, funktioniert die Verbindung mit dem letzten Gerät nicht mehr. Ich muß dann also wieder neu koppeln. Normal?

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Also bei mir wird der Name angezeigt, wenn er im Telefonbuch steht.

Beim N95? Falls ja, welche Firmware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!