Sony Ericsson HBH-DS970 - Testbericht des BT-Stereo-Headsets (inkl. Bildern)

• Genau das ist ja Sinn und Zweck von Bluetooth!

Kurz zur Historie: In Skandinavien gab es einen König Blauzahn (daher auch die Bezeichnung Bluetooth), der verschiedene Stämme vereint hat. Und genau das soll BT ja sein. Eine plattformübergreifende Technik.

• gibt es eigentlich auch eine wasserfeste hülle für das headset? wenn ich mit dem bike unterwegs bin, handy im backpack, headset unter dem shirt , damit ich nirgends hängen bleibe... und das wäre nicht sehr gut fürs headset, da ich doch ganz schön schwitze...

• also ich habe das teil jetzt mit einem k800i in betrieb. funktioniert wirklich ziemlich zuverlässig, jedoch wirds eng, wenn ich das phone im rucksack mittrage. in dieser situation kommt es immer wieder zu aussetzern.

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    Was noch schön gewesen wäre, wenn es die Titel der mp3s in Laufschrift anzeigen würde !

also ich wusst im vorfeld, dass die titel nicht angezeigt werden, wie mir das meilow berichtet hat. bei mir ist das natürlich nicht anders...

was mich aber jetzt etwas verwirrt ist, dass ich auf der verpackung gelesen haben 'Display zeigt Songtitel'. geht das vielleicht nur nicht mit dem K800i? hat jemand andere gerätereien gekoppelt? funzt es dort anders? vielleicht geht es ja dann mit der neuen walkman software des w850i?

• Zitat

Original geschrieben von clochard
    also ich wusst im vorfeld, dass die titel nicht angezeigt werden, wie mir das meilow berichtet hat. bei mir ist das natürlich nicht anders...

was mich aber jetzt etwas verwirrt ist, dass ich auf der verpackung gelesen haben 'Display zeigt Songtitel'. geht das vielleicht nur nicht mit dem K800i? hat jemand andere gerätereien gekoppelt? funzt es dort anders? vielleicht geht es ja dann mit der neuen walkman software des w850i?

Wie die werden bei euch nicht angezeigt?

Bei meinem HBH.DS970 in Verbindung mit meinem K800i werden die Songtitel schön am Headset angezeigt (sogar in Laufschrift) :top:

Gruß
    Benjamin

• wirklich komisch...

wie kopierst du denn die mp3 auf das handy? muss nochmals ein bisschen rumtesten, aber bisher wurde bei mir kein einziger titel angezeigt.

• Jungs ich hab was für euch:

Sie werden mit der ersten FW des K800i nicht dargestellt (liegt an der FW des K800i), allerdings wird im nächsten Release das ganze gefixt:

Zitat

Quote von Esato.com
    Improved HBH-DS970 support, providing ID tags on the handsfree screen.

Na, dann kanns ja nilcht mehr lange dauern, bis wir alle auf unsere Handsfree den Titel ablesen können ^^

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• vielen dank für die info. hatte jetzt nämlich schon so einiges ausprobiert...

ja dann warten wir mal noch bis zum nächsten FW-update.

da ich vorher einen ipod-shuffle hatte, vermisse ich das feature noch nicht so sehr (dafür irgendwie doch den ipod, den ich mit der 40° wäsche ein paar runden in der waschtrommel drehen liess. so ein ende hat kein ipod verdient ;) ).

• Salut,

war jemand schon mal Laufen (Joggen) mit dem HBH-DS970?

Würde es mir gerne für diese Zwecke zulegen....

Tks

• Hallöle!

Hab da eine Frage zur Klangqualität.

Das mitgelieferte Headset vom K800i bietet imho eine wesentliche bessere Klangqualität als das HPM-70, welches ja mit dem W810i ausgeliefert wird.
    Meine bessere Hälfte hat das W810i und ich habe heute mal ihr HPM-70 an meinem K800i getestet, da ich mit dem Gedanke spiele, mir das HBH-DS970 zuzulegen und mal den Tragekomfort probieren wollte und eben die Klang.

Ich war doch etwas schockiert als ich feststellen mußte, dass das mitgelieferte Headset vom K800i in meinen Augen (Ohren) einen viel besseren Klang bot.
    Sattere Bässe, klarere Höhen, wesentlich lauter.
    Nun habe ich die Befürchtung, das mir das gleiche mit dem HBH-DS970 widerfährt :rolleyes:
    Kann da jemand was zu sagen? Erfahrungen?

Gruß,
    Floetie

• Also ich kann bisher nur über die Klangqualität zwischen PC (A2DP) und dem Headset sprechen.

Kurz und knapp: GEIL ;-) Ich erwisch mich immer wieder wie ich weiter musik hören will ... kann echt daran gar nix aussetzten. Leider wird dabei der Akku um einiges schneller ausgesaugt, als beim telefonieren. Dies kann ich allerdings nicht 100 % sagen, da ich zum musik hören in den multimodus schalten muss, und auch das der grund sein könnte.

Leider ist die qualität beim telefonieren nicht so gut wie beim musikhören (ist aber auch klar), aber ich telefoniere trotzdem eigenltich nur noch mit headset. Denn die qualitätsunterschiede mit dem telefonieren mit handy sind meiner meinung nach nur minimal...

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!