Siemens SXG75 - Routing kostenplichtig?!

• Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und bin auf das Siemens SXG75 gestoßen.
    Scheint ein super Teil zu sein, besonders die Navigation reizt mich!
    Aber: Ich hab da wo gelesen, daß pro Routenberechnung 99 Cent anfallen, weil das noch irgendwie über GPRS oder UMTS läuft!?
    Das kann ja wohl kaum derren ernst sein :mad:

Hab ich da was falsch verstanden?
    Ich hab gegoogelt, aber nichts gefunden...

Klärt mich bitte auf wie das ist und was es für Alternativen gibt!

Danke!

mfg Birger

• Das hast Du schon richtig verstanden. Sowas nennt sich offborad-Navigation. Du zahlst nichts für Software und Karten, sondern pro Route. Hinzu kommen dann auch noch Übertragungsgebühren.

Wenn Du nichts bezahlen willst, benötigst Du ein onboard-Navi. Das gibt es aber nur für Smartphones mit Symbian oder WindowsMobile (Ausnahme: Das Moto A780), mit dem SXG-75 geht das nicht.

Einen Test der SXG-Lösung findest Du hier: http://mobile-mods.de/modules.…ontent&pa=showpage&pid=22

(Wenn Du Dir die Preise von TomTom und Co. ansiehst, wirst Du sehen, dass offboard-Navigation gar nicht so teuer ist. Für Gelegenheitsnavigierer so gar eher günstig. Außerdem bleibt das Kartenmaterial immer aktuell.)

• OK, den Sinn hab ich verstanden.
    Ich hatte mal das Motorola A925 aus Österreich... Das hatte auch so ein Navi und wollte auch immer ins Internet einwählen - aber weil es eben aus Österreich kam, gings eben nicht. Mit dem handy war dann allerdings Navi ohne Internet und ohne weiteren Kosten möglich.
    Ich habe das Moto übrigens verkauft, weil ich inzwischen nichts von Moto halte... Daher scheidet das A780 auch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!