SE W810i oder Nokia 6233?

• moin,

ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen, ich bin mir sicher das es wohl das se w810i oder das nokia 6233 sein sollte, nur welches davon ist besser?

wichtig ist mir:

- akku
    - empfang
    - display
    - tastatur
    - kamera
    - mp3 lautstärke + qualität
    - einigermaßene videoqualität

welches der beiden geräte trifft am meisten auf diese punkte zu?

das w810i hat ja glaube ich nur 174*144 bei der videoauflösung, wie viel hat denn nun das 6233? da schreibt ja jeder etwas anderes.

gerne könnt ihr auch andere geräte nennen, die ebenfalls kompakt sind!
    bitte keine -klapp, -schiebe oder -dreh Handys :)

schonmal danke für tipps und anregungen im voraus,

mfg

• hab noch keines der beiden in der hand gehabt.

aber die zahlen sprechen zumindest beim akku für das se. knapp doppelt solange sprechzeit.

über den rest muss jemand anders referrieren. ich find die auch beide gut und könnte mich net entscheiden.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• also der akku muss nicht so der hammer sein, aber so ca.3 tage sollten locker drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    hab noch keines der beiden in der hand gehabt.

aber die zahlen sprechen zumindest beim akku für das se. knapp doppelt solange sprechzeit.

über den rest muss jemand anders referrieren. ich find die auch beide gut und könnte mich net entscheiden.

der nachteil ist die empfangsleistung!
    drei versuche mit einem gerät von SonyEricsson habe ich bisher
    hinter mich gebracht, aber jedesmal scheiterte es an diesem punkt.

nokia ist von der empfangleistung her meist absolut top. allerdings ist hier die verarbeitung der geräte nicht immer überragend. aber man kann damit leben.
    dazu hat das w810i kein umts und bei einem computerbild-handytest kam der mp3 player nicht gut weg. auch die empfangsleistung erreichte bei diesem gerät nur mittelmaß.

du solltest dir eine möglichkeit schaffen beide gerät einmal ein wenig ausprobieren zu dürfen, dann fällt dir die entscheidung leichter.

• ok, 3 tage akku das hat das nokia auch.

die cam sollte bei se besser sein. se liefert imo top kopfhörer mit. das display ist glaub ich bei nokia größer.

ich find das neue nokia betriebssystem super, welches die die nächsten termine direkt im standby anzeigt. die lautsprecher des nokias sind genial, da sie einen richtig guten surround effekt zaubern können.

wenn du bisher nur nokia hattest, würd ich dabei bleiben (bin mal von nokia auf se umgestiegen und hab mich allein bei der t9 bedienung super aufgeregt. senn du eher se gewöhnt bist oder etwas ganz anderes, würde ich das w810i nehmen.

die sprachqualität wird bei se zumindest bei http://www.areamobile auch strak kritisiert.

wäre interessant zu wissen, in welchem netz se die beschriebenen empfangsschwächen hat.

computerbild tests sind nicht das papier wert auf dem sie gedruckt sind. ich glaube nicht, daß es ein handy mit besserer soundqualität gibt als die walkman handys von sony. wobei ich mich da nur auf forenbeiträge stützen kann.

Suche:

• naja, die kopfhörer von se finde ich persönlich katastrophal, die bleiben bei mir nie vernünftig in den ohren. mag unterschiedlich sein bei den leuten.

habe momentan das w550i und komme ansonsten gut mit dem se zurecht, mir ist das egal...kann mich sehr fix wieder auf nokia umstellen zwecks bedienung!

die mp3 qualität geht mir wenn dann eher ums ohne kopfhörer hören, da taugen die w800i meiner kumpels im vergleich zu meinem billigerem (vom preis her) w550i nichts, kommen da niemals ran.

also und die cam ist mir nicht so wichtig, viel mehr die videoqualität.

die sprachquali scheint beim nokia auch besser zu sein, denke mal das ist besser.

• also wenns dir ums hören über die integrierten lautsprecher geht, greif zum nokia. du wirst deinen ohren nicht trauen, was da rauskommt.

Suche:

• das klingt ja gut!

wie sind denn die cams im vergleich?

also ich tendiere wohl zum nokia aber gerne könnt ihr noch was dazu sagen.

• die cam des se`s sollte auf jeden fall besser sein, da autofokus.

allerdings habe ich auch schon sehr überzeugende bilder des 6233 gesehen.

Suche:

• ok, also mir gehts aber ja auch mehr um videos...da hat das nokia doch ne auflösung von 640*480, da kommt das se mit völlig veralteten und mir zu ungenügenden 176*144 niemals ran...

das wäre dann schon ein entscheidender punkt fürs nokia!

ich fasse mal zusammen welche handys in welchen meiner wichtigen punkte die nase vorn haben:

wichtig ist mir:

- akku ---> beide!
    - empfang ---> wohl das 6233
    - display ---> ganz klar das nokia
    - tastatur ---> finde auch das nokia, da nicht so klein und eng wie beim se
    - kamera ---> das se nen tick besser
    - mp3 lautstärke + qualität ---> wohl klar das nokia
    - einigermaßene videoqualität ---> eindeutig, wieder 6233

und wie siehts mit sms, telefonbuch etc. aus...also die normalen handyfunktionen? welches is da besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!