Welches Handy als UMTS-Modem

• Ein Frage mal kurz zu Bluetooth, ich habe zwar selber in diesem thread geschrieben, dass Bluetooth nur mit 115kbps läuft.

Nur mittlerweile kommen mir da Zweifel, da am Handy Datenübertragungen von 40kb/s (320kbps) angezeigt werden obwohl das Notebook nur über Bluetooth angekoppelt ist. Wie ist das bei den neuen Handys? Geht Bluetooth da schneller als besagte 115kbps.

Ich nutze Windows XP SP2, einen Bluetooth-USB-Dongle (Noname, ist sinnigerweise Blau) und ein Nokia 6680.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ein Frage mal kurz zu Bluetooth, ich habe zwar selber in diesem thread geschrieben, dass Bluetooth nur mit 115kbps läuft.

Nur mittlerweile kommen mir da Zweifel, da am Handy Datenübertragungen von 40kb/s (320kbps) angezeigt werden obwohl das Notebook nur über Bluetooth angekoppelt ist. Wie ist das bei den neuen Handys? Geht Bluetooth da schneller als besagte 115kbps.

Hallo,

habe dir auf die gleiche Frage aber auch schon hier geantwortet. Brauchtest also nur mal auf den Link zu klicken. Da steht: BT 1.1 und 1.2 723 kbps, BT 2 EDR bis 2,1 Mbps (alles Maximalwerte).

Den Wert 115 kbps trägt IMHO XP bei der Erstellung der Verbindung ein, hat aber wohl nichts zu sagen, denn den Wert kannst du manuell ändern. Dazu deine DFÜ-Verbindung Rechtsklick -> Eigenschaften -> Allgemein -> BT-Modem markieren -> Konfigurieren klicken -> bei mir kann ich dort bis 921600 bps einstellen.

Ob diese Einstellung wirklich Einfluss auf den Datentransfer hat, kann ich dir nicht sagen.

Gruß

• Handy gesucht - Tipps?

Gibts es ein UMTS Modem fähiges Handy das folgenden Ansprüchen entspricht?

• USB Kabel lädt den Akku des Handys
    • Headsetkabel lässt sich trotz USB anschließen
    • Bluetooth
    • Symbian OS
    • externe Antenne anschließbar

Jaja, ich nerv so langsam mit meinen speziellen UMTS Ansprüchen :) Leider sind auf Homepages zwar Schnittstellen angegeben, aber nicht ob man sie gleichzeitig nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!