Welches Handy als UMTS-Modem

• Ich habe mit dem K600i gute Erfahrungen gemacht, wobei mein erstes Modell aus den Anfängen der Lieferbarkeit deutlich eher die Netzverbindung verlor, als ein Gerät von vor zwei Monaten.

Der Unterschied BT gegen Kabel fällt ohne HSDPA meines Erachtens vernachlässigbar aus, per BT komme ich auf max. Downloadraten von 38 bis 40 kb/s und per Kabel auf 42-44 (sehr selten) im E+ Netz.
    Vorteil von BT ist die felxiblere Positionierung des Mobiles an einer Stelle mit ordentlichem Empfang und man ist etwas weiter vom strahlenden Mobiltelephon entfernt (wenn man diesebezügliche Bedenken hat).

Mich würde nun interssieren, ob jemand ein UMTS Mobile kennt, daß deutlich länger als 4h Stunden bei dauerndem DAtenverkehr ermöglicht.

Das K600i schafft zwar 4h, aber nur, wenn man nicht permanet Daten lädt, dann ist schon nach 2-3 Stunden Schluß.

Gruß,
    Leo

• Re: Nokia E 61 als Modem?

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Hallo alle zusammen,

hat jemand das E 61 von Nokia als UMTS Modem laufen?
    Ich habe bisher nur von Apple was gehört aber noch nie von jemand der es unter Windows geschafft hat.

Worin soll das Problem bestehen?

Ich nutze das E61 als Umts-Modem an 2-3 Laptops und immer per BT...das alles ohne Probleme.
    Um ehrlich zu sein habe ich nie problemloser eine I-Net Verbindung herstellen können :top:

Akku hält es dann, abhäng von der UMTS-Netzstärke, zwischen 5 und 7 Stunden aus.

• Hey Dezone!
    Gut zu wissen das es klappt!
    Kann man eigentlich sagen das diese E-61 als Modem besser/schlechter/genauso gut am Notebook ist wie eine interne UMTS Karte?
    Und...wenn ich kein Bluetooth nutzen möchte geht es dann auch über das USB Kabel?

• Nun,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim E61 Einschränkungen in Vergleich zu einer PCMCIA-UMTS Karte hinnehmen muss.

Im Gegenteil ich bin froh, dass AUCH dieser Job wie so viele andere auch vom E61 übernommen wird.

Ja USB-Kabel geht natürlich auch, auch schon erfolgreich ausprobiert.

Viel Spass :top:

• Vorteil Handy:
    Kann an einer Stelle mit gutem Empfang positioniert werden.

Vorteil Datenkarte:
    Handy bleibt uneingeschränkt benutzbar. (Ist mit einem Handy gleichzeitig Datenverbindung + Telefonieren möglich?)
    Der Akku wird nie leer :D

• verwende das Motorola E1000 mal über BT, mal über USB Kabel, bin stets zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen.

oli

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Vorteil Handy:
    Kann an einer Stelle mit gutem Empfang positioniert werden.

Vorteil Datenkarte:
    Handy bleibt uneingeschränkt benutzbar. (Ist mit einem Handy gleichzeitig Datenverbindung + Telefonieren möglich?)
    Der Akku wird nie leer :D

Ja wenn man UMTS benutzt kann man gleichzeitig Telefonieren und Daten laden. Mach ich immer mal, die Sprachcall zieht nur etwas an der Bandbreite.....

• Handy mit Bluetooth geht am Notebook und am PDA
    E1000 hat Kabel und Software dabei, ich nutze es mit der Wind Karte

• Ich kann die Ausfuehrungen von Leo bestaetigen, auch in Bezug auf die Downloadraten. Mit der Software R2AB002 (E-Plus) hat sich die Stabilitaet der UMTS-Verbindung gegenueber der Version von vor einem Jahr deutlich gebessert. Auch der Wechsel UMTS - GPRS - UMTS funzt jetzt besser. Ersatzakku oder Ladestation bzw. Ladegeraet sollte man beim Dauersaugen schon in der Naehe haben.

• Ich hänge mich mal da dran:
    Hat jemand einen Tipp für ein preiswertes UMTS-Handy ohne Schnickschnack, hauptsächlich Anrufe entgegennehmen und Internet (Genion mit UMTS). Sollte USB für Daten und dazu eine extra Lademöglichkeit haben.
    Bin derzeit mit LG-U8100 und o2-Connection-Manager unterwegs. Ist nur lästig wenn Handy gerade nicht voll ist und Session etwas länger dauert, weil's nur eine Buchse hat und ich zwischen Lade- und USB-Kabel entscheiden muß.
    TX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!