UMTS - Was kostet das?

• Eine GEZ-Gebührenpflicht begründet bereits der Besitz eines Handys mit Radioempfänger, wie es heute bereits verbreitet ist.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• @ galahaed13

Wieso falschmeldung????

Im anderen Tread habe ich, wie Du ja gelesen hast, geschrieben, dass für denjenigen der schon GEZ zahlt nicht zusätzlich zahlen muss.

Ich hingegen, da ich bei der GEZ abgemeldet bin, müsste komplette 17,03 für ein Handy monatlich bezahlen. Das finde ich völlig übertrieben.

Das es einen GEZ tread gibt wusste ich nicht, bin nicht so oft hier wie man meinen Daten entnehmen kann.

Freundliche Grüße

patty

• Naja, wenn du hier bei TT postest, wirst du ja auch über einen internetfähigen PC verfügen. Allein für den würden ja die 17,03 EUR anfallen, und das zusätzliche UMTS-Handy wäre wie jedes andere Gerät dann gebührenfrei.

Andererseits ist jedes GPRS-WAP-Handy, ja eigentlich jedes Handy mit eingebautem Modem, theoretisch genauso gebührenpflichtig und somit musst du schon auf ein Uralt-Gerät wie das 7110 noch GEZ zahlen - UMTS hin oder her. Bleibt eigentlich nur ein Handy der ersten Generationen, wo man das Modem noch in Form einer PCMCIA-Karte hinzukaufen musste.

Aber das ist die graue Theorie... ich bin mir ziemlich sicher, die GEZ durchschaut das ganze selbst nicht so weit... außerdem ist die Sache mit den 17,03 EUR ja noch nicht mal geklärt. In der letzten Zeit deutete sich ja auch an, dass möglicherweise nur die Radiogebühren in halber Höhe anfallen werden. Die zahlst du ja wahrscheinlich sowieso, für dein Autoradio oder möglicherweise dein radiofähiges Handy. Wenn du die nicht zahlst, obwohl du die entsprechenden Dienste nutzt, dann wird das die GEZ sowieso mehr stören als ob du dein Handy angemeldet hast oder nicht.

Gruß
    Sebastian

• Bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da steht doch eindeutig, das ich bei der GEZ abgemeldet bin, oder? Ich bin nicht befreit, ich bin abgemeldet!!!!!!!!!!!!!! Das heist ich habe keine eigenen Geräte.

Was mich so an der GEZ anko*** ist dass 2005 miene Freundin und ich befreit von der GEZ waren. Ich 400€ job, meine Freundin Studentin, ohne BAfÖG. Ab 2006 war dann alles anders und wir wurden beide zur Kasse gebeten, da kann man sich ausrechnen, dass bei unserem Verdienst 400 € jährlich schon weh tun. Also habe ich ganz legal meine Geräte abgemeldet, da meine Freundin ein Auto besitzt und ich nicht.

Jetzt nochmal Inhaltlich die GEZ Gebühren für ein Handy können entweder 17,03 oder 5,51 € betragen. Nicht die Hälfte von 17,03€.

patty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!