UMTS - Was kostet das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaub die Minutenpreise sind dann nur noch 0,40 - 0,80 €.


    :eek:
    ich hatte die 0,50 - 1,00euro aus scherz geschätzt, das ich so nah dran lag hätte ich jetzt nicht vermutet ;)


    kostet vid-telefonie bei d1 auch aufpreis?
    dürfte doch bestimmt genauso kostenlos (also normaler minutenpreis) sein wie bei vodafone oder?

    NoxX

  • Hab mich etwas mit den Preise vertan, die Standardpreise sind 0,50€ bis 1,20€ und mit Video Option+ für 5€ sind es dann 0,30€ bis 0,80€ aber es gibt auch die orginale E-Plus Preisübersicht.


    Bei T-Mboile ist es imho vom Tarif abhängig, in den neuen T-Mobile Relax Tarifen kann man auch Inklusivminuten für Videotelefonie verwenden und darüberhinaus zahlt man dann das gleiche wie bei Sprachtelefonie. In älteren Tarifen bin ich aber nicht sicher.

  • Danke auf jeden Fall für die Fülle an Antworten


    Ich dachte das UMTS sehr viel teurer wird als GSM, da die ja vor Jahre 100Mrd DM ausgegeben haben für die Lizensen.


    Machts gut :top:

    patty

  • Wie sehen denn die BASE Preise für Videotelefonie aus?
    Weiß das Jdm.?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich denke mal genauso wie bei E-Plus, aber im Zweifelsfall bei der Base Hotline nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei E-Plus ist für die UMTS Nutzung nue eine USIM erforderlich, wenn du noch keine hast ist ein kostenloser Kartentausch möglich. Wenn auf der Karte HLR 01 - 99 steht muss getauscht werden, wenn HLR 201 - 299 steht ist es schon eine USIM.


    Ich habe mich am Samstag (15.07.06) für UMTS freischalten lassen.
    Die Dame an der Hotline sagte mir ebenfalls, dass ich eine neue Karte benötige.
    Hierfür wollte Sie aber 15,-EUR haben :eek:
    Nachdem ich ihr sagte, dass ich länger Kunde wie sie
    Mitarbeiterin bei E+ bin, gewährte sie mir 5,-EUR Nachlass ;).


    Also was nun, kostenlos 100 % ?


    Danke
    DD

  • Das würde mich auch mal interessieren, mir wurde auch gesagt das eine neue Karte 15€ kosten soll.

    Gruss,


    jimasu

  • Hallo zusammen,


    ab dem 01.01.2007 wird UMTS für diejenigen die nicht GEZ Gebühren zahlen richtig teuer, da die GEZ dann für ein UMTS fähiges Handy die gleichen Gebühren nimmt, wie für einen "normalen Haushalt" (Fernseher und Radios einer ganzen Familie, wenn keiner mit Geld verdient.)


    Dieser Betrag beläuft sich auf 17,03 € monatlich, also 204.36 € jährlich. :eek:


    Ich habe z.B. einen T&M 100 web student vertrag bei E-plus zusätzlich noch ein online s Packet. Damit komme ich auf eine Grundgebühr von 17,50€ monatlich.


    Für mich wäre die GEZ Gebühr also eine Verdoppelung meiner monatlichen Ausgaben.


    Also ich habe mich gegen ein UMTS Gerät entschieden.


    Ich finde das der Gesetzgeber seine Pflichten gegenüber dem Käufer vernachlässigt, da niemand darauf hingewiesen werden muss, dass beim Kauf eines UMTS Gerätes (genauso Fernseher,Radio, internetfähiger Computer) monatliche Gebühren für die GEZ anfallen. Komischer Weise ist es jedoch dieser Gesetzgeber der entschieden hat, dass man eindeutig darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass beim Kauf eines Handys weitere Kosten gegenüber dem Netztbetreiber entstehen???? :confused:


    Kann es sein das uns der Staat hier extra im unklaren lässt, damit einer anderen staatlichen Stelle geholfen wird?


    Denkt mal drüber nach.


    Freundliche Grüße
    arsengaard

    patty

  • Postest du deine Falschmeldung jetzt in jedem Thread?


    Wer als Privatperson GEZ Gebühren zahlt, für den fallen auch bei Handies und PC`s keine weiteren Kosten an.


    Übrigens ist jedes internetfähige Handy GEZ Gebührenpflichtig, gleiches gilt für Geräte mit Radioempfang.


    Und wer jetzt ohnehin keine Gebühren zahlt, wird auch nächstes Jahr einen Weg finden.


    Weiterhin gibt es einen eigenen GEZ Thread.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!