UMTS - Was kostet das?

  • Hallo ich habe eine EPLUS Vertrag und überlege mir ein UMTS (hat das eigentlich schon jedes neue Handy?) Handy zu holen.


    1: Muss ich diesen Dienst extra bestellen?


    2: Was kostet mich der Dienst monatlich, oder wird nach Einheiten abgerechnet?


    Alles gute


    Arsengard :confused:

    patty

  • Bei E-Plus ist für die UMTS Nutzung nue eine USIM erforderlich, wenn du noch keine hast ist ein kostenloser Kartentausch möglich. Wenn auf der Karte HLR 01 - 99 steht muss getauscht werden, wenn HLR 201 - 299 steht ist es schon eine USIM.


    Telefonie, SMS, MMS, CSD, WAP, Internet, I-Mode kotet miz UMTS das Gleiche wie mit GSM/GPRS.


    Für Videotelefonie ist eine kostenlose Freischaltung erforderlich, die Minute kostet 0,60 - 1,20 €. Für 5 € gibt es einen Special-Videitelefonietarif.

  • Re: UMTS - Was kostet das???


    Zitat

    Original geschrieben von arsengard
    2: Was kostet mich der Dienst monatlich, oder wird nach Einheiten abgerechnet?

    UMTS ist kein Dienst, sondern ein Netz, dessen Vorteil im Vergleich zum weiterhin bestehenden GSM-Netz die höhere mögliche Datenübertragungsrate ist. Wie Martyn schon schrieb, kosten alle Dienste immer genau das selbe, egal, ob man sie über´s GSM-Netz oder das UMTS-Netz nutzt.


    Längst nicht jedes neue Handy ist ein UMTS-Gerät, wer nicht gerade Videotelefonie, Mobile TV oder schnelle Datenübertragung nutzen will, braucht auch eigentlich kein UMTS-Gerät.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn Für Videotelefonie ist eine kostenlose Freischaltung erforderlich, die Minute kostet 0,60 - 1,20 €. Für 5 € gibt es einen Special-Videitelefonietarif.


    was beinhaltet dieser "5euro special-videotelefonietarif" eigentlich?
    kostet die minute dann nur noch 0,50 - 1,00euro? :D

    NoxX

  • Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaub die Minutenpreise sind dann nur noch 0,40 - 0,80 €.

  • Re: Re: UMTS - Was kostet das???


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    UMTS ist kein Dienst, sondern ein Netz, dessen Vorteil im Vergleich zum weiterhin bestehenden GSM-Netz die höhere mögliche Datenübertragungsrate ist. Wie Martyn schon schrieb, kosten alle Dienste immer genau das selbe, egal, ob man sie über´s GSM-Netz oder das UMTS-Netz nutzt.


    Gild das jetzt nur für EPlus oder kann ich auch mit meiner Mobilcom (D1) Karte das UMTS Netz ohne zusatzkosten benutzen?

    gruß
    zOrg

  • aber man muss das doch online bei sich erstmal freischalten bei eplus das umts oder?
    ist mit dem freischalten das freischalten der umts videotelefonie gemeint?
    also ich hab folgendes problem:
    ich wollte das umts surfen auch mal testen, allerdings bekomme ichs nicht hin!
    wenn ich über den gespeicherten wap/gprs zugangspunkt ins internet gehe, bauen sich die sites ohne probs auf, dauert halt nur was.
    wenn ich jetzt allerdings versuche über den eplus internet zugangspunkt auf eine seite zu surfen, baut diese sich noch nichtmal auf!?! die verbindung oben links blinkt aber es passiert gar nix.
    woran mag das liegen?
    kann ich bei eplus auch dieses mobile tv nutzen? gibt es da auch pakete mit denen das ganze günstiger wird oder flatrates?
    danke für eure hilfe!
    flo

  • Re: Re: Re: UMTS - Was kostet das???


    Zitat

    Original geschrieben von zOrg
    Gild das jetzt nur für EPlus oder kann ich auch mit meiner Mobilcom (D1) Karte das UMTS Netz ohne zusatzkosten benutzen?

    Das gilt ganz grundsätzlich. Die Wahl des UMTS-Netzes statt des GSM-Netzes verursacht niemals zusätzliche Kosten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Hasi
    kann ich bei eplus auch dieses mobile tv nutzen? gibt es da auch pakete mit denen das ganze günstiger wird oder flatrates?

    Mobile TV bei E-Plus wäre mir ganz neu - soviel ich weiß, gibt´s das nur bei T-Mobile und Vodafone.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: Re: UMTS - Was kostet das???


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das gilt ganz grundsätzlich. Die Wahl des UMTS-Netzes statt des GSM-Netzes verursacht niemals zusätzliche Kosten.


    Axelchen


    Das ist ja super, danke. Wenn ich hier jetzt noch UMTS hätte währe ich noch glücklicher ^^.

    gruß
    zOrg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!