Presse: o2 xda ist da

• Moin :D

Gerade bei teltarif.de gelesen:

SALUT
    STEFFEN

• Quintessenz für mich aus diesem Beitrag:

1.: "In Kürze" -> noch immer nicht lieferbar -> nix Neues.

2.: Keine Home- und Cityzone, obwohl exklusiv über o2? Das ist ein schlechter Witz. Schon allein deswegen - quasi aus Prinzip - werde ich o2 nunmehr definitiv KEIN Geld mehr für dieses Teil geben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• gajek- liste

Zitat

.....Keine Home- und Cityzone, obwohl exklusiv über o2?.......

dazu gab es vor kurzem auch ein statement in der o2- liste von henning gajek. dies hatte insbesondere damit zu tun, dass der tonindikator nun auch bei datenverbindungen funktioniert. dieses feature (ob es das nun wirklich ist???) hatte auch mal jemand in hk gepostet.
    (warst das nicht sogar du, bigblue007?)
    seit dez. letzten jahres kann man nun den tonindikator und datenverbindungen nutzen und das alles bloss weil der xda keine home- oder city- anzeige besitzt.
    für mich ist das ding sowieso ein reinfall aller erster sahne. bis das ding tatsächlich auf den markt kommt, sind die neuen pda`s schon längst mit dem xscale- prozessor ausgerüstet und das ding hinkt hinterher wie das sx45 von siemens!!! :(
    was aber eine nette nebenerscheinung des xda ist: viag muss wohl im zuge dieses gerätes eine art twin- karte ins programm nehmen. diese info hab ich von einem freund, der bei viag im vertrieb arbeitet. sobald ich nähere infos hab melde ich mich wieder!!! (hat wohl irgendwas mit dem sim-karten- halter zu tun!!!

:D

• dann hack ich mich mal kurz ein :-)

war vor ein paar tagen auf einer, naja was eigentlich(?), o2-xda-verkaufsschulung. sollte das shoppersonal mit ppc02 und handhelds ueberhaupt vertraut machen.

wichtig war vor allem, dass man nicht mehr von den zielgruppen ausgehen will. es gibt diese nicht mehr. wenn man dem kunden etwas auf der emotionalen schiene schmackhaft machen kann, dann wird er auch die 700euro irgendwas dafuer auftreiben...
    also soll das geraet nicht speziell fuer buisnesskunden oder die earlyadopter oder...(?) sein, sondern fuer jeden in frage kommen und daher steht auch die vielfalt an faehigkeiten im vordergrund, nicht spezielle topleistungen!

sd und mmc`s schluckt er die aus einem sl45i konnte er problemlos verarbeiten. mediaplayer,office und messenger sind drauf. einen externen antennenanschluss konnte ich nirgends entdecken. der akku ist fix, ein zusatzakku wird hinten aufgeschraubt, damit er haelt.

kommen sollte es innerhalb der nachsten 10bis14tage so die aussage 8unverbindlich). das problem am sim-halter ist folgendes: wird die plastikabdeckung darueber geoeffnet, so wird die stromversorgung unterbrochen, damit die sim keinen schaden nehmen kann. anschliessend muss man mit dem stylus auf einen kleinen knopf oberhalb der sim druecken, damit sie etwas aus dem geraet herrausrutscht. man geht nun leider davon aus, dass alle read the f***ing manual, alle deutschen user in ihrem unverbesserlichen spieltrieb auf den schalter stromkreisunterbrechungskontakt druecken und diesen/das geraet damit zerstoeren. das von itc in taiwan gefertigte geraet, die auch fuer compac schrauben, wurde nach asiatischen gewohnheiten entworfen. angeblich lesen die asiaten tagelang das manual, bevor sie sich ans geraet wagen...
    die zweite serie wird dann da schon verbessert sein.
    ansonsten hat man uns spielen lassen, nicht mit technischen details gefuettert.

bin uebrigens wieder in goeteborg, diesmal via london. dort wird der xda im dutyfree-shop "schon" als vorbestellbar, allerdings mit grossen werbeplakaten beworben: coming soon ;)

zu mms habe ich bezueglich xda auch nix gehoert. sollte er doch eigentlich beherrschen, oder?

• Naja, gibt ja Viagshops, die das Ding nun auch schon haben, aber es noch nicht präsentieren.

iPhone X 256GB

• der xda - probleme mit der strahlung und der statischen aufladung?

hallo leute,

boese sache - aus einer gut informierten quelle (bitte nicht fragen), die bereits als "fremdfirma" intensiven zugang zum xda bzw. zum hersteller hatte, habe ich erfahren, dass der xda zwei weitere probleme bzw."hardwarebugs" hat:

- strahlungsgrenzwerte werden kaum bzw. nur knapp eingehalten (stichwort SAR-wert) - das ding ist zu schlrecht gegen emf "abgeschirmt" (will sagen der grenzwert liegt in gefaehrlicher naehe)

- statische aufladung: noch schlimmer weil schneller ein problem - das xda mag keine statische aufladung (kunststoffbodenbelaege etc.), weil einige komponenten nicht so sicher verbaut wurden wie es der durchschnittliche anwender gewohnt ist. deswegen wird er wohl auch nur in einer ledertasche ausgeliefert (und nicht in einer kunststoffhuelle)...

will mal hoffen dass meine quelle nicht recht hat - wobei das thema "netzlock" so ziemlich das schwachsinnigste ist was ich je gehoert habe. zumal das teil ja auch bei t-mobile kommen wird und damit nicht mehr wirklich exklusiv sein wird....

naja, dann wieder weiter mit meinem triple-band-"hinkelstein", der dicken "mami" des xda (iPAQ mit wireless jacket ;-)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von McWaft
    wichtig war vor allem, dass man nicht mehr von den zielgruppen ausgehen will. es gibt diese nicht mehr. wenn man dem kunden etwas auf der emotionalen schiene schmackhaft machen kann, dann wird er auch die 700euro irgendwas dafuer auftreiben...
    also soll das geraet nicht speziell fuer buisnesskunden oder die earlyadopter oder...(?) sein, sondern fuer jeden in frage kommen und daher steht auch die vielfalt an faehigkeiten im vordergrund, nicht spezielle topleistungen!

Das ist IMHO zweifellos eine völlig falsche Strategie. Klingt zwar gut, geht aber an der Realität meilenweit vorbei. Klingt nach einem Frischling in der Marketingabt. oder im Produktmanagement, der/die gerade mit dem Studium fertig geworden ist... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na ich seh ja schon wie verpielte (reiche) Kids den den o2 NIxda für 699 Euro mit Loop Karte kaufen und das Ding (wel es ja so ausgereift ist;) ) kaputt spielen/surfen!:D :D

Naja, vielleicht wrid doch alles bessern, den o2 can do!:D

Nee aber im Ernst, ich seh schwarz für das Teil, wenn alles so bleibt wie sich es sich abzeichnet, obwohl, mir gefällt das Teil eigentlich, also zumindest das Design!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Ohne Home- und Cityanzeige, aber exclusiv für O2 produziert, unglaublich.
    Die Freisprecheinrichtung fehlt auch noch.
    Wird IMHO der selbe FLopp wie das SX45.

Gruß
    TCP/IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!