Wechsel T-Mobile Prepaid --> Simply mit Rufnummermitnahme. Wie?

• Hallo!

Ich möchte von meiner T-Mobile Prepaid Karte zu Simply wechseln und dabei die Rufnummer portieren. Wie ist der genaue Ablauf?

Zu T-Mobile muss ich - meine ich - eine Verzichtserklärung schicken.
    Nach einer Bestätigung von T-Mobile müsste ich mich dann doch bei Simply anmelden.
    Aber wie läuft das mit den Gebühren. Muss auf meiner Prepaidkarte ein Guthaben von 25 Euro sein, so dass T-Mobile die Gebühren abbuchen kann oder geht es auch per Lastschrift???

Wäre nett, wenn mir jemand die Prozedur kurz erläutern könnte. Vielen Dank!

• Auf deiner Prepaidkarte müssen min. 25,00 € Guthaben sein damit die Portierung möglich ist. Mit Lastschrift geht da m.W. nichts.
    Wenn du die Bestätigung von T-Mobile hast, kannst du über Simply deine neue SIM Karte unter Angabe deiner alten Rufnummer bestellen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Wechsel T-Mobile Prepaid --> Simply mit Rufnummermitnahme. Wie?

Zitat

Original geschrieben von koala_21
    ...
    Ich möchte von meiner T-Mobile Prepaid Karte zu Simply wechseln und dabei die Rufnummer portieren. Wie ist der genaue Ablauf?
    ...

Tipp:
    Wenn Du bei Simply bis 31.07.06 bestellst und die Portierung beauftragst, bekommst du nach entsprechenden Nachweis die Portierungskosten durch Simply nachträglich auf dein Kunden-/Guthabenkonto gutgeschrieben.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Super, dann ist die Portierung ja quasi umsonst. Danke!

• Zitat

Super, dann ist die Portierung ja quasi umsonst. Danke!

jup einfach die abrechnung zu Simply faxen oder per Post schicken und du bekommst eine Guthabengutschreift in der Höhe der Porteriungskosten bis 25 Euro.

Weitgehend harmlos ...

• 1) Simply sagt ja, dass sie einen Beleg für die Gutschrift benötigen. Bei meiner T-Mobile Prepaidkarte bekomme ich aber doch keine Rechnung. Woher nehme ich dann den Beleg.

2) Simply schreibt, dass die Portierungskosten am Portierungstag gutgeschrieben werden. Zu dem Zeitpunkt kann man doch unmöglich bereits einen Beleg haben, da erst mit der Portierung die Kosten vom alten Anbierter in Rechnung gestellt werden.

3) Simply möchte ein Datum haben, wann der Vertrag endet. Aber ein Vertragsende gibt es bei Prepaid ja auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrung in dieser Hinsicht und kann mir das genauer Erklären. Vielen Dank!

• Noch eine Frage:

4) Soweit ich weiß, schaltet T-Mobile 2 Wochen nach der Kündigung die Prepaidkarte ab. Verfällt das Guthaben (der für die Portierung aufgeladene Betrag) dann sofort? Was ist wenn Simply nicht so schnell ist? Aber eigentlich kann man ja auch seine Rufnummer bis zu 3 Monate nach "Vertragsende" mitnehmen. Dann müßte das Guthabe doch mindestens 3 Monate eingefroren werden....?!

Danke

• Zitat

Aber eigentlich kann man ja auch seine Rufnummer bis zu 3 Monate nach "Vertragsende" mitnehmen.

Du hast genau einen Monat nach Vertragsende Zeit deine Rufnummer zu portieren oder sie ist weg.
    Der Antrag zur Portierung kann aber schon 3 Monate vor Ende des Vertrages (bei Laufzeitvertrag) gestellt werden.

Meine Portierung zu Simply findet am 20. Juli statt.
    Wie das mit der Gutschrift von Simply zur MNP läuft, also der Erstattung der Wechselgebühren, weiss ich auch nicht, da ich natürlich auch erst auf die Rechnung warten muss.

• Aber ich habe ja keinen Vertrag, sondern eine Prepaidkarte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!