Nokia 6131 - Tipp zum Strom sparen

  • Moin zusammen,


    ich habe herausgefunden wie man doch einiges an Strom sparen kann.


    Wählt bitte den Netzbetreiber manuell aus, ansonsten kommt es oftmals zu automatischen Suchvorgängen, was sehr viel Strom verbraucht.


    Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Betreiberauwahl -> manuell (Betreiber auswählen)


    Bei mir hat das ganze 20 bis 30 Stunden gebracht.


    Gruß mammo

  • Guter Tipp.
    Allerdings nur etwas für Leute, die sich oft an den gleichen Orten aufhalten und recht ungeignet für o2- User (zwecks Roaming).



    Chris

  • Hi! Danke für den Tipp!


    20-30 Stunden? Doch so viel? Hatte bereits meinen Betreiber auf manuell umgestellt jedoch als ich heute morgen wieder nachsehen wollte war er wieder auf automatisch! Kann es sein,dass wenn man ein anderes Theme auswählt dass die Einstellungen beim Betrieber auch wieder resetted werden?


    LG UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Wenn man das auf Manuell umstellt hat man da dann irgendwie einen schlechteren Empfang oder so ?! Bin T-Mobile Kunde. Hab das noch nie gemacht deswegen die blöde Frage !!

    Alles wird gut !

  • @ NokiaMaus


    Warum soll man dadurch einen schlechteren Empfang haben? Wenn Du T-Mobile Kunde bist, dann kannst Du in den anderen Netzen sowieso nicht telefonieren. Deshalb ist es völlig egal ob du es auf manuell umstellst. Mal abgesehen von der eventuell längeren Akkulaufzeit.
    Eigentlich ist das ja im Ausland ganz hilfreich, damit man ein Netz einstellen kann, was von den Preisen her in Ordnung ist.

    MfG,


    Tarquin 78

  • Danke für den Tip, ich probiers nun auch mal aus. Ich wohne in der Schweiz, und mit meinem Betreiber (Sunrise) hab ich eigentlich ne gute Abdeckung. Wenn dann aber Löcher da sind dann saugt das Handy schon merklich schneller am Akku.


    Hab aus eigener Erfahrung festgestellt, dass ich in Finnland viel länger auf Standby sein kann, da man dort im ganzen Land praktisch immer vollen Empfang hat, was auch kein wunder ist bei so wenigen topographischen Hindernissen -> Fast immer Sichtkontakt zu den Sendemasten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!