Gibt es hier Hilfe für eine alte Connex T?

• Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit alten analogen Connex T Anlagen aus?

Das Teil ist bestimmt schon fast 20 Jahre aber immer noch Top in Ordnung. Heute hatten wir einen Stromausfall und dann hatte ich den Salat. :(

Das Teil ging nicht mehr. Die Doku ist gottseidank noch da, also habe ich dort mit großer Belustigung die Abfolge des Klapperns am Mäuseklavier zum Booten der Anlage gefunden. Nun läuft sie wieder. Das Datum und die Uhrzeit konnte ich auch noch einstellen.

Abgehende Gespräche funktionieren von allen Apparaten. Der ankommende Ruf wird auf allen Apparaten optisch angezeigt, aber es klingelt nur der Hauptapparat. Ich kann das antike Manual vorwärts und rückwärts lesen, aber ich finde keine Möglichkeit das Klingeln an einigen Apparaten zu aktivieren...

Kann mir jemand Hinweise geben?

Grüße
    untangler

• Re: Gibt es hier Hilfe für eine alte Connex T?

SInd die Telefone spezielle System-Telefone?

Mach mal Bilder davon :-)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Original Hersteller davon müßte Telenorma sein.

• Auf dem Handbuch prangt das antike Posthörnchen. ;)

Aber was hat das mit meinem Problem der Anlagenkonfiguration zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von untangler

Aber was hat das mit meinem Problem der Anlagenkonfiguration zu tun?

Nix, wollte nur mal sehen, was das für ein 20 Jahre altes Zeug ist.
    Konnta ja nicht ahnen, das es sowas noh bei eBay gibt.

• eieieieiei.....
    Die Anlage wird über ein Telefon konfiguriert.
    Ich weiß aber nicht mehr, an welchen Port der App stecken muß, welcher Gerätetyp es sein muß und ob eine Programmierberechtigung mit einer Karte im App freigeschaltet werden muß.

Wieviele Telefone sind an der Anlage angeschlossen?
    Wird die Anlage am ISDN betrieben? Wenn ja: 1TR6 oder EDSS1?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Problem bei der Connex ist, wenn sie so alt ist und der Strom weg ist, das sie ihre Programmierung verliert.Ist intern eine Stützbatterie dafür da.
    Probier es mal bei der technischen Hotline 018051990 .

Viel Erfolg

• stützbatterie

ich würde die zst ziehen (in spannungsfreiem zusatnd der anlage natürlich) und die batterie gegen einen gold- cap kondensator tauschen. dann ist beim nächsten stromausfall nicht wieder alles weg.

die programmierberechtigung wird mit einem dip- schalter an der zst gesetzt, dann das erste telefon an der ersten baugruppe und in den kz's die ba's vergeben und fertig.

wie das geht, ist im handbuch für dateneingabe für den service beschrieben, daß der service immer im innern der anlage belassen mußte, sollte also da sein, ein kleines, ca dina 6 großes buch.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• service bei connex t

ach ja, die connex t, so wie alle anderen connex typen (connex c) ist aus dem service, da macht die telekom nix mehr. die würden dem kunden auch ne austausch- zst zusenden, und in der anderen dann die batterie tauschen, sie überholen und dann dem nächsten geben.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!