V3x mit Wasserschaden, Displaybel. futsch

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    am besten Professionell machen lassen.

Jetzt Klär mich mal bidde auf, wie die "Profis" das machen ? :D

Die verwenden genau diese Methode, die ich es oben Beschrieben habe.

Das ist die einzigste Methode ein Handy mit nem Wasserschaden zu retten.

Und das mit den Micros, ist auch kein Problem. Die kann man in einigen Minuten durch neue ersetzten. Ganz einfach mit ner Hotair. Und ein neues Micro kostet vielleicht 2 euro. :top:

mfg

• gibt auch "weiterentwickelte" Mögleichkeiten zur Reparatur (das man dann auch als Reparatur bezeichnen kann), als die oben beschriebene, und zwar anschließend mit einer 100% Funktionsgarantie.

ich denke, weiter muss man darauf nicht eingehen..

• Zitat

Original geschrieben von pitmeister
    Jetzt Klär mich mal bidde auf, wie die "Profis" das machen ? :D

"richtige profis" machen sich nicht soviel arbeit und tauschen einfach die platine aus weil sie dazu vom hersteller autorisiert sind (autorisierte service werkstatt :top: )

• :D Ja das wär ja dann die einfachste Lösung.

Aber meines wissens, ist das die einzige Lödung, um ein Handy mit nem Wasser schaden zu reppen.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von pitmeister
    :D Ja das wär ja dann die einfachste Lösung.

Aber meines wissens, ist das die einzige Lödung, um ein Handy mit nem Wasser schaden zu reppen.

mfg

Und kannst du eine volle Funktionsgarantie darauf geben?

• Ne, kann man zwar nicht, aber die chancen es wieder zu beleben stehen ziemlich gut, und wenn du mal die Preise vergleichst, ist diese Methode viel viel Günstiger.

Man zahlt für das Alk und die Spritze ~ 2,60 € - Und so ne Platine kostet sicherlich mehr als 50 €.

Also ich meine, man kann es ja versuchen, und wenn man es nicht schaffen sollte, kauft man sich einfach ne Platne.

Aber versuchen, würde ich es aber sicherlich zuerst.

mfg

• Zitat

gibt auch "weiterentwickelte" Mögleichkeiten zur Reparatur (das man dann auch als Reparatur bezeichnen kann), als die oben beschriebene, und zwar anschließend mit einer 100% Funktionsgarantie.

Ich denke, es sit klar, dass man von einer professionellen Reparatur, bei der höchstwahrscheinlich die Platine getauscht wird und auch alle anderen Bauteile auf Funktion überprüft und ggf. ausgetauscht werden, mehr erwarten kann als von einem Alkoholbad, dass man dann auch eine Garantie auf die Reparaur hat etc.. Und wenn das dann 100,- € kostet ist es imho günstig.

Wenn man allerdings ein bischen Spaß am basteln hat, warum oll man dann nicht die Alkohol- / Wasservariante versuchen? das scheint doch schon bei vielen funktioniert zu haben und die Erfolgsquote ist ja anscheinend auch nicht schlecht.

Zitat

Und ein neues Micro kostet vielleicht 2 euro

Zitat

Also ich meine, man kann es ja versuchen, und wenn man es nicht schaffen sollte, kauft man sich einfach ne Platne

Wo bekommt man denn die Teile her?

• Da bei einem Wasserschaden die Garantie eh hops ist, kann man ja wirklich erstmal fü 3€ Alkohol kaufen und es so ausprobieren. Wenn es geht, geht es und man hat ca 96€ gespart. Ich verstehe nicht, wie man hier diskutieren und dies in Frage stellen kann.....

• Ganz einfach....nicht jeder hat den Fachverstand um das, was hier vorgeschlagen wird, auch technisch zu machen.
    Wenn hier das
    Zitat:

Und kannst du eine volle Funktionsgarantie darauf geben?

Zitat Ende
    gefragt wird, sollte man die Finger davon lassen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!