Welche Nokias haben 3,5 mm Klinke?

  • Hi,
    welche Nokias haben ausser dem N91 eine 3,5 mm Klinkenbuchse für den Anschluss "normaler" Kopfhörer?


    Mir ist bewusst, daß Nokia entsprechende Adapter anbietet, dennoch interessiert mich, welche Geräte das von Haus aus mitbringen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • ach mann, ich gebe es auf. ein se will ich nicht, adapterkabel hasse ich, mda und co haben auch nur 2,5 mm. n91 hat doofe tasten. alles käse, ich kauf mir nen anderen mp3 player.


    ich kapier die hersteller nicht. wollen die unbedingt die paar pfennig für ihre eigenen headsets oder adpter verdienen?


    wie mich das alles nervt ist unvorstellbar.


    vernünftige terminplanung am gerät -> touchscreen winmobile.


    vernünftiger mp3 player -> se aber scheele speicherkarten und auch da keine normalen kopfhörer ohne adapter anschließbar


    vernünftig telefonieren, sms bedienung - > nokia


    vernünftig videos (avis) -> winmobile


    so kann man das endlos weiter fortsetzen.


    wenn man das ganze dann auch noch in schllank und nicht als 25 mm bricket haben will sieht man ganz alt aus.


    alternative: alles einzelgeräte.


    also immer einen großen pda, einen mp3 player und ein telefon mit sich rumschlüren.


    und warum? weil die hersteller für jedes kinkerlitzchen ihre insellösungen bauen.


    das ist doch im edv oder hifi bereich auch nicht so (ausser natürlich bei sämtlichen sony geräten, aber sony hat für mich den schuss schon lange nicht mehr gehört, was sich zum glück in ihrer umsatztalfahrt der letzten drei jahre widerspiegelt).


    sorry, ist alles ot und interessiert auch keinen mein rumgeheule, aber ich bin grad echt mal gefrustet.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Hast vollkommen recht...


    Bin auch schon lange am suchen nach einem geraet das diese sachen wenigstens einigemassen kann...


    BullShit

    --> BuluT <--
    Samsung Wave

  • Das Problem ansich liegt ja nicht daran dass die Hersteller darauf nicht so viel verdienen. Es ist vor allem die grösse in meinen Augen:


    -Ein 3.5 mm Adapter braucht viel Platz im Gerät. Platz wo viele Kunden es sicher nicht tolerieren


    -Die Zahl der Leute die mit ihrem Kabelheadset telefonieren oder Radio hören ist sicher grösser als die Leute die mit integrierter 3.5 mm Klinke Musik hören wollen nur weil sie kein Adapter möchten. (so wie du)


    -Damit ein Hersteller dem ganzen Gerecht werden kann muss er dann schon eine 3.5 mm Klinke einbauen und für "die Headset Benutzer" einen (in diesem Fall) Nokia Pop-port einbauen. Geht wieder viel Platz verloren.


    Von mir aus müsste man keine 3.5 mm Adapter einbauen in Normale Geräte. Wo ich es gut finde ist bei richtigen Musik Phones wie N91. Ich hätte dann lieber noch 60mb Speicher mehr oder das Gerät um den Platz den so ein Adapter braucht verkleinert.


    Gruss

  • Hat das Nokia 3250 keinen 3,5 mm Klinke? Oder habe ich das in der Beschreibung auf nokia.de falsch gelesen?!




    Björn :cool:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Schade, naja gut dann weiss ich auch nicht weiter.



    Björn :cool:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Mike hat das schon ganz richtig geschrieben.. eine 3,5 mm braucht unheimlich viel Platz im Gerät, da sie sehr tief ist.


    Daher haben diese wenn überhaupt nur richtige "Klopper"-Handys.. nicht aus Bösartigkeit der Hersteller, sondern einfach weils nicht anders geht. Auch bei den ganzen SE Handys ist die Buchse idR nicht im Gerät, sondern an einem Adapter.


    Allerdings stört das normalerweise keinen Menschen... zumindest nicht, wenn das so elegant gelöst ist wie bei den Walkman Hanys. Der obere Teil des Headsets lässt sich abnehmen, der untere ist die Kupplung für andere 3,5mm Headsets.. und das gute ist, damit bleibt auch das Mikrofon erhalten, damit kann man jeden beliegigen Kopfhörer als Freisprecheinrichtung benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!