Problem mit dem Akku (k750i) zeigt leer an, ist aber nicht leer!

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Was mich doch sehr verärgert, da ich immer dachte dass in Deutschland jedes Elektrogerät 2 Jahre haben muss!!

Gesetzlich vorgegeben sind 24 Monate Gewährleistung. Bitte nicht mit Garantie verwechseln und notfalls Google benutzen ;-)

Zitat

Wie kann ich dies nun kostenfrei abhandeln?

Du müsstest beweisen können, dass der Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat --> praktisch unmöglich.

Evtl. freundlich zum Händler gehen und auf Kulanz hoffen.

• Ahh, Gewährleistung gesetzlich verpflichtet, Garantie freiwillige vom Hersteller...

Jo ich werd's dann mal beim Händler versuchen. Aber in gewiser weise muss der Fehler doch shcon von Anfang an bestanden haben, da es wohl mit dem Spannungsabnehmers für die Akku-Kapazitätsmessung zu tun hat. Aber da ich an diesen nichtmal rankomme wird dieser wohl von Anfang an einen Defekt gehabt haben, nur fraglich ob mir das jemand glaubt :) Schließlich kann es auch dur einen Fall passiert sein, allerdings sollte dies nicht passieren...

• Moin! Bei mir ist genau dieses Problem vor zwei Tagen aufgetaucht und nervt mich seitdem ohne Ende. Ich habe überhaupt nichts an der Software verändert und die Hardware ist auch nie geöffnet worden.
    Daher muss es nach meinem Verständnis ja irgendwie ein Herstellungsfhler sein, oder? Mein Teflon ist gerade mal 9 Monate alt. Ich habe es bei einem Internetvertreiber gekauft mit einem Debitel-Vodafone-Paket.
    Bisher habe ich den Verkäufer und den SE-Support kontaktet. Mal sehen, was jetzt Phase ist.

kennt noch jemand das Problem und hat es vielleicht schon behoben?

• Hallo,

mein inzwischen zweites K750i (Austausch nachdem die Kontaktleiste nicht mehr reagierte - kein Ladegerät, kein USB mehr erkannt) hat ebenfalls seit ca. 1 Woche zeitweise diesen Fehler.

Beim Rausnehmen aus der FSE zeigt der Akku manchmal noch die tatsächliche Ladung an, sobald man aber telefoniert oder eine SMS schreibt, springt die Akku-Anzeige auf leer und bleibt dann so.

Der Akku hält trotzdem aber tagelang weiter. Einen Hardware-Defekt würde ich daher ausschließen.

Software: Vodafone Branding R1CA021

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Grüße,
    Flo

• Ich habe das Gerät jetzt zum Reparaturservice von getmobile.de eingeschickt. Mal sehen, was die sagen. Nach 10 Tagen hat sich noch nichts geregt... :/

• Und noch eine Sache ist mir beim Laden aufgefallen:

Im Display steht nicht mehr "Optimiertes Laden" sondern "FREMDAKKU wird geladen...

Hat jemand diese Anzeige schon mal auf dem Display gehabt?

• Sorry, daß ich den alten Fred wieder ausgrabe - ich habe seit ca. 1 Monat exakt das beschriebene Problem. (das aus dem 1.Beitrag) Liegt nicht am Akku, habe 3 Stück probiert, die im w810i meiner Frau keine Probleme machen.
    Zwischendurch ging es mal ein paar Tage, dann derselbe, nervtötende Akkuwarnton :mad:.
    Das Gerät ist wegen des Fehlers jetzt zum 2.Mal beim Reparaturservice (Garantie).
    Weiss inzwischen jemand, was das ist?
    Gruß
    Roland

Gruß
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!