Problem mit dem Akku (k750i) zeigt leer an, ist aber nicht leer!

• Hi,

Hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem K750i. Es zeigt schon nach einigen minuten nach dem Laden an, dass es fast leer ist (~5%). Wenn ich es dann allerdings eine Woche liegen lasse mit hin und wieder rumspielen. Ist es immer noch nicht aus gegangen. Auch wenn es dann nur noch 0% anzeigt. Ist ja an und für sich garnicht so schlimm, aber der Piepston um anzuzeigen, dass der Akku leer ist nervt langsam ziemlich...
    Ich weiß jetzt auch nicht ob es ein Hardware- oder SoftwareProblem ist.

Ps. Mein Joystick macht auch schon seit längerem Probleme. Manchemal klick ich nach unten und das Handy macht einfach nichts. Kennt das vielleicht jemand von euch, ist das ein Hard- oder Softwareproblem?

• ...Ich glaub inzwischen na 2-3 Ladezyklen und 1-2 mal das Handy aussschalten und für mindestens ne Stunde auslassen (Klausuren ;-) ) funktionierts nun wieder.

-Hat vielleicht noch jemand so eine Erfahrung gemacht??

Und das mit dem Joystick würde mich auch interessieren.

• Tja zu früh gefreut. Das Probelm mit dem Akku besteht weiterhin. Was meint ihr was es sein KÖNNTE?

• Ein kaputter Akku? Ich hab jedenfalls das gleiche Problem mit einem Akku für ein M600i!

• Der Joystick ist ja allseits bekannt ein Problemfall. Das bezieht sich dabei eindeutig auf die Hardware. In vielen Fällen hilft eine Reinigung, in anderen muss er getauscht werden

Wegen des Lade / Akku-Problems würde ich zunächst mal auch einen anderen Akku probieren, um den Fehler einzugrenzen.

• Ja gut aber woher soll ich so nen Akku bekommen???

Ich denk eigentlich schon, dass es ein Hardware-Problem ist, denn ich kann mich nicht erinnern an der Software etwas geändert zu haben als dies auftrat!

• Du kennst niemanden, der auch ein solches Handy hat und dir den Akku für ein paar Minuten ausleihen könnte?!?

Alternativ kannst Du natürlich auch Deinen Akku an jemand anderen zwecks Test weitergeben. Ist doch kein großer Akt ;)

• Ja ich bin ja nicht blöde. Aber meine Kollegen haben alle andere Handys... Ich weiß von ein-zwei Leuten, dass sie dieses Handy haben. Hab aber keinen Kontakt mit denen. Kann ich den Akku vielleicht irgendwie anders testen?!

• Ich würde mir einfach bei ebay einen bestellen, muss ja kein Original Akku sein zu testen. Ich habe meinen für 1€+Versand bekommen und habe den auch in meinem K750 drin und funktioniert ohne Theater.

• So hab nun mittlerweile einen neuen Akku gekauft und getestet. --> Es liegt definitiv nicht am Akku

Dann Update per SEUS gemacht. Keine Änderung, außer dass die Sprache des Handys nur noch auf Englisch war.
    Dann Master-Reset. --> Es liegt auch nicht an der Software

Nun werde ich es einschicken müssen, das Problem bei der Sache ist nur, dass ich angeblich nur 1 Jahr Garantie darauf habe. Was mich doch sehr verärgert, da ich immer dachte dass in Deutschland jedes Elektrogerät 2 Jahre haben muss!!

Wie kann ich dies nun kostenfrei abhandeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!