O2 GPRS-Preise?

• Neue niedrigere Preise seit 15. November

Hi,
    seit dem 15. November sind offenbar klammheimlich die GPRS-Preise gesenkt worden - leider nur für die Neutarife.

Die Tagesnutzungsgebühr kostet nicht mehr 25 ct sondern nur noch 9 ct

Außerdem gibt es günstigere Volumentarife für Vielnutzer (L,XL, XXL), die sich an die Konditionen der D-Netzbetreiber anlehnen. Die Nutzungstarife nach Aufbrauch des Freivolumens sind ein bisschen niedriger als die Preise bei D1/D2.

Ist doch wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß Christian

Edit: Link vergessen: http://www.o2online.de/o2/priv…g/dienste/gprs/index.html

• Neue GPRS Preise

Also, erstmal finde ich es gut, wenn O2 hier endlich mal gestaffelte GPRS-Preise anbietet, inbesondere für XDA Nutzer interessant.

Aber kann mir das vielleicht nochmal jemand erklären???

Also, wenn ich jetzt eine O2-Data Tarif neu abschliesse, dann kostet der mich monatlich 6,50€ ohne Mindestumsatz.

Aber wie ist das jetzt mit den GPRS-Optionen?

Kann ich nur eine wählen, also entweder "Wap GPRS-Click L" oder "Internet" als L, XL oder XXL Variante oder kann ich auch beide Optionen buchen?
    Denn bei "Wap GPRS-Click L" ist in diesem Tarif die GG ja kostenlos und "Internet L" kostet "nur" 4,95€ GG zusätzlich.

Man hätte also für 11,45€ GG 100 Wap Seiten und 1MB Internet-Traffic inklusive, wobei jede weitere 10kb nur die Hälfte des normalen Preises kosten, nämlich 2,5 Cent

Ist das so richtig oder habe ich da was falsch verstanden?

Gab es nicht auch gerade eine Aktion bei O2, wo der einmalige Anschlusspreis entfällt?

Noch eine Frage an die xda/mda User:
    Wieviel Traffic habt ihr denn so bei durchschnittlichem Gebrauch? Reicht da 1MB?

Grüße,
    Chris2711

• Re: Neue niedrigere Preise seit 15. November

Laut einer Meldung von Teltarif
    scheint die GG allgemein gesenkt worden zu sein...:rolleyes:
    Ich hatte letztens schon mal was in der Art gelesen, aber auch Deinen Link gekannt, naja, bei der nächsten Rechnung werden wir es ja sehen...
    9 cent, wäre ja gerade noch akzeptabel...

• D. h. wirklich, dass ich 25 ct Tagesnutzungsgebühr zahlen muss? :flop:
    Das ist ja echt übel. :(
    Die Gebühr gilt doch auch, wenn man Email via POP3 verschickt, oder sehe ich das falsch?

Gruß
    Wombat

• Also ich hab gerade mal meine Rechnung begutachtet.

Da steht nichts von der Tagesnutzungsgebuehr. Die Rechnung geht bis zum 15.11. und ich nutze WAP und Internet GPRS eigentlich taeglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!