O2 GPRS-Preise?

• Hallo zusammen,

da ich nicht so der Hardcore-Telefonierer bin, überlege ich grad von meinem Eplus T&M 20 Student in den O2 Starter Power SMS-Tarif zu wechseln, zumal ich kein neues Handy brauche und dann dabei nur die 5€ Mindestverbrauch anfallen (GG wird erlassen bei eigenem Handy).

Mit den 111 Frei-SMS käme ich schon sehr weit, aber wie schaut's aus beim Preis von GPRS?

Im Moment zahle ich bei Eplus 2,5 Ct/Kb und abgerechnet wird pro Kb.
    Wird im Starter-Tarif GPRS angeboten? Wenn ja zu welchem Preis und zu welcher Taktung? Fällt eine GG für die monatliche Nutzung an?

Danke für Infos.
    See ya,

• Re: O2 GPRS-Preise?

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23

Im Moment zahle ich bei Eplus 2,5 Ct/Kb und abgerechnet wir pro Kb.
    Wird im Starter-Trief GPRS angeboten? Wenn ja zu welchem Preis und zu welcher Taktung? Fällt eine GG für die monatliche Nutzung an?

Bei o2 zahlst Du pro übertragenen 10 kb 5 Cent.
    Keine monatlich Nutzungsgebühr, aber eine Tagesnutzungsgebühr in von von 25 Cent.

Taktung?
    Bei GPRS zahlst Du die übertragene Datenmenge.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Berechnet egtl o2 bei GPRS mittlerweile die Tagespauschale von 25ct. In den aktuellen Broschüren steht doch, dass sie bis 31.10.2002 nicht berechnet wird. Oder wurde diese Aktion verlängert?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bleibt die Frage, ob du über GPRS ins Wap willst, oder ins normale Internet.

Bei Wap verlangt O² nämlich stolze 5ct. pro Seite. DIe 5ct. pro 10kb gelten nur bei sonstiger Datenübertragung.

In der Tabelle steht jedenfalls nur, dass die Tagespauschale bis 31.10. entfällt.
    Gilt die eigentlich auch für Wap, oder nur für Internet über GPRS?
    Ich habe es so gedeutet, dass die Tagesnutzungsgebühr nur für Internet gilt.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• e-plus gprs preise

hallo!

da bist du bei eplus nicht mehr ganz auf dem laufenden. seit 1.9. gibts da neue tarife, der ohne grundgebühr kostet z.b. 0,6 cent/kb.
    näheres siehe meine sig und seit kurzem auch auf der eplus-hp.

cu
    micha

• @ ganymed: Die Tagespauschale wird IHMO seit 01.11. berechnet.

DaFunk: Die Tagesnutzungsgebühr wird erhoben, sobald GPRS genutzt wird, also egal ob für WAP oder Internet.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
      DaFunk: Die Tagesnutzungsgebühr wird erhoben, sobald GPRS genutzt wird, also egal ob für WAP oder Internet.

Bis die Tage...

Jörg

Das ist nicht korrekt. Die Tagesnutzungsgebühr fällt nur bei Internet Nutzung über GPRS an.

Hier der Link zum nachlesen. ,)

Zur "Tacktung" wie du es nennst: o2 rechnet in Angefangenen 10kb Blöcken ab. E+ hingegen in 1kb Blöcken.

Mfg

• Hatte wohl nen :gpaul:

Für mich kam es mit der Taktung so rüber, als ob es um die normale Minutentaktung geht.
    Abgerechnet wird, wie Du sagst in 10k Blöcken.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    @ ganymed: Die Tagespauschale wird IHMO seit 01.11. berechnet.

Schade, hätte evtl. gedacht, dass die Aktion mal unbefristet verlängert wird.
    Ist ja quasi wie ne Starfgebühr, dass man diesen Dienst nützt...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!