O2 "Sonder"angebot, was sagt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von firefly82
    Aber Vorsicht: die 5€ Rabatt sind seit ca. 2 Jahren nur Gesprächsguthaben und werden nicht mehr auf die GG verrechnet.

Das gilt für Genion, hier geht´s aber um einen Active-Tarif, und bei denen besteht der Studentenvorteil schon immer und auch weiterhin in einem reduzierten Pack-Preis.

Studentenvergünstigung und Online-Bonus (100 Frei-SMS) sind bekanntlich nicht kombinierbar. Diese "Sonderklausel" besagt wahrscheinlich nur, daß ausnahmsweise auch während der Vertragslaufzeit von Active 100 Online in Active 100 Student gewechselt werden kann: Sobald die Studentenvergünstigung in Kraft tritt, fallen die Frei-SMS natürlich weg!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Diese "Sonderklausel" besagt wahrscheinlich nur, daß ausnahmsweise auch während der Vertragslaufzeit von Active 100 Online in Active 100 Student gewechselt werden kann: Sobald die Studentenvergünstigung in Kraft tritt, fallen die Frei-SMS natürlich weg!

Es sei denn, er hat einen ganz tollen Vertrag geschossen. Allerdings hast Du damit genau das ausgesprochen, was ich auch vermutet habe und nur vergaß zu schreiben.

• Es ist aber auch möglich das er einen Studenten Vertrag mit Frei SMS bekommt??? Warum nicht, naja warten wir mal ab was er sagt

Bück dich du Stück!

• Das ist nicht möglich - er hat doch einen Vertrag in den normalen Konditionen eines Onlinevertrages bekommen und die Zusicherung, später den Studi-Rabatt beantragen zu können.

• also ich habe mir im gespräch zusagen lassen, dass ich grundsätzlich 100 Minuten und 100 SMS bekomme und jetzt erstmal 25€ zahle und sobald ich das Fax der Unibescheinigung geschickt habe nurnoch 20€ zahle. Von einem Wegfall der 100SMS war nicht die rede.

Habe Namen und Sitz der Frau.

Sie meinte sie könnte wegen der Sonderkonditionen das nicht schriftlich schicken sondern nur an ihrem Computer einstellen. Wegen dem Wechsel zu Study hat sie eine Art Klausel also einen Text geadded in dem steht, dass mir der Wechsel bei entsprechendem Fax zugestanden wird.

Hoffe auch dass die mich nicht über den Tisch gezogen hat.

Ach wie ich diese Netzbetreiber nicht mag...

• update

ah das ist ja der Hammer, gerade aus unsicherheit nochmal angerufen und siehe da, plötzlich wieder ganz anders.

Wurde tatsächlich auf online umgestellt und die sms würden bei study wegfallen. Das falsche Handy war auch im Versand eingetragen.

Was ist das für ein Laden?

Habe jetzt nochmal mit einer anderen Frau gesprochen und wieder alles gerade gebogen. Das ganze geht jetzt zu ihrem Vorgesetzten und ich werde dann wieder kontaktiert vom "spezialisten team" aus nürnberg.

Ich habe jetzt die Forderung laufen, 1. richtiges Handy, 2. Papierrechnungen, 3. sms bleiben da oder ich lehne Vertrag ab. Zeit haben die bis heute Abend.

ich werde sehen

• Es war aber wohl auch nie die rede davon, dass du die freisms nach dem wechsel behalten darfst...
    Frag einfach bei der Hotline nochmal nach und nimm das Gespräch am besten irgendwie auf ...

• Sie hätte erwähnen müssen, dass die sms dann wegfallen, wie kann das der gemeine Kunde auch nur im entferntesten ahnen?

Genau wie mit Onlinerechnungen, kein Sterbenswörtchen von Onlinerechnungen. Sie hat nichtmal das Wort "online" benutzt.

Ich finde das ist glatter Betrug

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Sie meinte sie könnte wegen der Sonderkonditionen das nicht schriftlich schicken

In dem Moment wäre das Thema für mich erledigt gewesen...

Andere NBs haben auch schöne Tarife... und ein funktionierendes Netz bzw. die IT dahinter.

Von VF gibt es jetzt auch schöne Aktionen für Studenten mit Frei-SMS. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• @ Schurke

Bloß net, das ist vom Gesetzt her nicht erlaubt so ein Gespräch aufzuzeichnen. Das würde ich nicht machen.

Bück dich du Stück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!