N80 und Geburtstage

• Hallo!

gibt es für das Nokia N80 ein kleines "Plugin" mit dem ich folgendes realisierenk ann:

Ich möchte in meinem Kontakten einen Geburtsdatum eintragen.
    Dieser soll dann automatisch in den Kalender eingetragen werden und ich möchte einen Tag vorher daran erinnert werden.

Wenn ich in den Kalender schaue und den Geb.tag sehen, sollte er mir wenn möglich auch noch die Jahreszahl des Geburtstagskindes anzeigen. Die alten Nokias konnten das, bei den Symbian Geräten habe ich das aber leider noch nicht gesehen.

• Lässt sich mEa nur mit nem Zusatztool lösen. Für die 2nd Geräte gab es das auch. Nur bei 3rd warte ich auch drauf.
    Derzeit löse ich das Problem über nen Internet SyncML Server. Die API auf dem Server trägt die Geburtstage aus den Kontakten automatisch im Kalender ein. Dann sync ich nochmal mit dem Handy und schwupps stehen Sie im Handykalender.

Der Service ist allerdings kostenpflichtig. http://www.space2go.de

Ein Kostenloser Serverdienst wäre http://www.freeoffice.de
    Hier jedoch funktioniert der SyncML Dienst nicht. "Temporär nicht verfügbar" <--LEIDER!

GReetz SotS

• Ich schätze es war "Handy Dates" oder "Best Birthday"!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hi,

ich nutze Outlook 2003 und habe die Geburtstage in die Kontaktdaten eingegeben und dann per Makro automatisch in den Outlook Kalender. Kurzer Sync mit dem N80 und alle Geburtstage sind eingetragen. Die Jahreszahl leider nicht, die musst dann bei Bedarf selbst im Kontaktemenü nachsehen und das Alter errechnen.

Gruß

• Outlook 2003 trägt die Geburtstage automatisch in den Kalender ein, 2x syncen, dann hast du alle einträge drin. Wo man das einstellt hab ich noch nicht gefunden, da der Geburtstagsalarm 0:00 losgeht, aber im S60.3 hast du im active standby dann ein kleines Geschenksymbol. Funktion ist imo ausreichend.

Gruss,
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!