DECT für Faxverbindung?

• Hallo zusammen,

ich möchte an einen analogen Port meiner Fritz!box ein Fax anschliessen.
    Leider muss das Fax zwei Stockwerke höher und ich kann keine Kabel durch das Haus legen.

Gibt es eine DECT-Verbindung als "drahtlose" Verländerung?

Gruß
    untangler

• Nutzt doch mal erst die Foren suche! Diese Frage kommt irgendwie regelmäßig auf.
    Bei der suche nach "Fax Dect" sind min. 3 Threads dabei die die Frage beantworten.

• Ja, es gab von Siemens und baugleich von T-Com mal eine "schnurlose" TAE-Dose (Siemens Gigaset 1000 TAE oder Telekom Sinus STA oder T-Concept CZX 700). Die wurde wie ein Schnurloses Handy in eine normale passende Basis eingebucht. Eine Schnurlose alte Gigasetbasis und die Dose müsstest Du Dir aber dann halt gebraucht ersteigern.

Neu gibt es sowas in der Art anscheind auch:

http://cgi.ebay.de/COM-ON-AIR-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Tommy

• Sorry, aber manchmal fallen mir einfach nicht die richtigen Suchkritrien ein. :(

Danke für den Hinweis. Gottseidank habe ich heute in der Hausverkabelung noch ein freies Adernpaar gefunden.

Grüße
    untangler

• DECT-Fax...

Ja, es gibt eine DECT-Lösung für die Fax-Anbindung.

Das Teil ist von TipTel und nennt sich DistyBox.
    Im aktuellen Conrad-Katalog z.B. für 99,95 €.

An das Gerät kann man entweder telefon oder Fax anschließen.

Ist ja nun nicht mehr notwendig, da ja doch noch ein paar Adern zur Verfügung stehen. Na ja, vielleicht nützt es doch einmal.

Grüße und gutes Gelingen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!