VF Live! Portal oder VF Volume Tarif?

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    weiß nur, dass ich über UMTS und nicht über WAP reingehe.

Du verwechselst Zugangsart (UMTS, GPRS, DSL, ISDN, analoges Modem) mit dem Protokoll (WAP1.0, WAP2.0, HTML). Die Zugangsart ist völlig unerheblich für den Inhalt der WAP-Seite, die halt das Portal und die weiteren "Funktionen" darstellt und je nachdem, wie das programmiert ist, so kann der Handybrowser bestimmte Dinge und andere nicht. Wenn ein Feld z.B. mit einer Maximalgröße von 256 Zeichen definiert ist, dann ist das bei jedem Browser so, hat das Feld keine Begrenzung, dann ist der Browser ausschlaggebend.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• moin moin,...

wahrscheinlich ist das von RV zu RV unterschiedlich... .

Ich kann zu "unseren" Tarifen verschiedene Data-Tarife buchen und via umts/hsdpa... "absurfen", ohne das ich ein live-Paket hinzunehmen muss.

"Unser" BusinessData M enthält neben wenigen Freivolumen (1 MB ?) auch die live-Portal(-flat)-Nutzung. Kostete im Monat rund 3,80 Eur. (ohne Musicdownload)... .

Einfach mal fragen, ob ggf. der Tarif noch erhältlich sei?

Prinzipiell finde ich die BusinessLine schon sehr freundlich und kompetent, wenn es aber um VVL pp. geht, wende ich mich immer direkt an die entsprechende Niederlassung. Die machen teilweise mehr "möglich" als die Htl. kann.

...
    Anders als bei tmd. kann man bei vfd2 ja auch noch prinzipiell eine Gesamtsummenlaufzeitbildung durchführen um nach 18 Monaten ein Upgrade zu erhalten. Bei tmd ist dass ja bis auf ganz seltene Möglichkeiten nur mit einer entsprechenden, zu beantragenden Sonderpreisfreigabe pp. möglich :-(

Gruesse vom KURTi

• Hi,

ja, ich denke auch das ist von RV zu RV unterschiedlich.

Fühlt ihr euch in dem Live! Protal nicht eingeengt? Also mal raussurfen ist ja mit dem Happy UMTS ohne Datentarif unbezahlbar.

Wie handhabt ihr das?

Danke
    Illuminy

• Also ich kann mal von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte vorher einen o2 Select Online mit der WAP-Flat von o2, konnte mich also quasi unbegrenzt im Netz bewegen. (Mit den richtigen Einstellungen und Geräten :D)

Jetzt bin ich bei Vodafone, da ich über unsere Firma einen extrem günstigen RV benutzen kann. Die HappyLive! UMTS Flat ist nur bedingt mit der WAP-Flat vergleichbar.

Der große Vorteil bei der o2-Flat war, dass man über Seiten wie tjat.com Messenger wie ICQ und MSN nutzen konnte. Das ist bei Vodafone derzeit nur mit den Datentarifen möglich.

Das Vodafone-Live-Portal ist recht bunt gehalten, enthält aber doch schon ein paar brauchbare Dienste, die ich sehr häufig nutze: Nachrichten von SPIEGEL Online, heise.de, tagesschau.de, golem.de, Verkehrsmeldungen, Abfahrtstafeln der Deutschen Bahn. Durch HappyLive! UMTS ist das alles in den 5 € drin, sogar die Abfahrtstafeln der DB, obwohl die gar nicht innerhalb des Live!-Portals liegen. eBay ist ebenfalls kostenlos erreichbar. Außerdem diverse Chats, die derzeit teilweise kostenlos sind.

Wenn Du damit auskommst, dann reicht HappyLive! UMTS für Dich.

Wenn Du lieber auf anderen Seiten surfst und das auch ausgiebig tun möchtest, dann brauchst Du ein Datenpaket. Bedenke aber, dass moderne Geräte wie das K800i beim Surfen enorme Datenmengen verbraten, wenn Du mehr als nur reine WAP-Seiten mit Text besuchst. Der Browser des K800i kann ohne Probleme PDA-optimierte Seiten und auch "richtige" Webseiten aufrufen. Damit kannst Du Dir ganz schnell Dein Volumen kaputt machen.

Ich habe jetzt - mit vielleicht 15 Minuten Mobile TV dabei - seit vorgestern rund 11 MB Volumen verbraucht nur durch Surfen im Live-Portal. Wenn Du wirklich ausgiebig surfen willst, wird das recht schnell recht teuer.

Momentan benutze ich WAP-Seiten außerhalb des Portals nur noch recht selten. Ich bin mit den angebotenen kostenlosen Dienstleistungen eigentlich zufrieden, weil ich an alles rankomme was ich im Alltag brauche. Für mich würde sich ein Aufpreis von 5 € im Monat nicht lohnen nur damit ich noch andere Seiten ansteuern kann, dafür aber beim Volumen aufpassen muss.

There and back again...

• Re: Re: VF Live! Portal oder VF Volume Tarif?

Zitat

Problem:
    Ich MUSS das Live! Portal oder einen Datentarif buchen für 24Mon. buchen.
    Live! = 5 €
    30MB = 10€

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Einen Moment... kann das jemand bestätigen? Mir wurde gesagt, zur Nutzung von UMTS muss man zwingend HappyLive! UMTS buchen, nicht alternativ ein Datenpaket... :confused:

Also ich habe auch gerade am gestrigen Tage mit der Business Kunden Hotline telefoniert, da auch bei mir eine VV ansteht, und ich derzeit noch einen D2 Classic Premium RV ohne UMTS nutze. Als ich die nette Hotlinerin auf die Problematik ansprach, dass ich gerne das K800i UMTS zur VV haben möchte, ohne jedoch meinen Vertrag ändern lassen zu müssen oder Optionen hinzubuchen zu müssen, bot sie mir aus "Kulanz" an, die VV mit UMTS Handy ohne Hinzubuchung der Live Flatrate durchzuführen. Komischerweise hatte mir eine ihrer Kolleginnen genau dieses in der vergangenen Woche versagt. Werde als erstes nach Anlieferung des Handys über die Hotline überprüfen, ob mein Vertrag wirklich unangetastet blieb.

• Hmpf, warum muss son quatsch auch immer so viel Geld kosten...und dann noch 24M :(
    Die alten Abzocker..!!!

Epaminondas: Klar, Mobile TV saugt auch ordentlich. Mit nem Datentarif ist das nix. Wenn das din 10Kb pro Sekunde zieht dann haste in 15 min gleich mal 9MB wech.

• Zitat

Original geschrieben von Illuminy
    Hmpf, warum muss son quatsch auch immer so viel Geld kosten...und dann noch 24M :(
    Die alten Abzocker..!!!

Epaminondas: Klar, Mobile TV saugt auch ordentlich. Mit nem Datentarif ist das nix. Wenn das din 10Kb pro Sekunde zieht dann haste in 15 min gleich mal 9MB wech.

hm... deine obere frage beantwortest du doch unten selber :confused: :rolleyes:
    ob nun 5€ für den ganzen umts-krempel der in der option enthalten ist (live! flat, tv, etc) nun viel oder gar "abzocke" ist..?!?

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!