Speichererweiterung W810i bzw. K800i

• Hallo miteinander,

bei mir rückt so langsam der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung näher und habe dabei das W810i und das K800i ins Auge gefasst. Allerdings habe ich nun gehört, dass es Probleme bei der Speichererweiterung geben könnte. Für das K800i bilden 512 KB bereits schon einen Schwellwert, beim W810i könnte 1GB noch klappen. Bei beiden würden 2GB jedoch jegliche Funktionalität lahmlegen. Hat einer von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt, die er mir weitergeben könnte?

Weiss zudem einer, welcher MP3-Player den besseren Klang erzeugt?

Außerdem: Ist schon bekannt, wann das W850i rauskommt? Lohnt es sich, auf das Handy zu warten und einen entsprechend höheren Preis zu zahlen? Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, die Grundfunktionen wie WAP, SMS. MMS und Telefonieren nutzen zu können, sowie eine gescheite Kamera integriert zu haben und zudem einen MP3-Player-Ersatz zu bekommen.

Viele Grüße,

ania

• Also ich denke mal, dass du 512 MB und nicht kB gemeint hast, oder? ;)

Wie kommst du darauf, dass das K800i nur 512 MB Sticks erkennt? Ich habe einen 1 GB Stick drin, 2 GB sind auch kein Problem und soweit ich weiß fasst es theoretisch bis zu 4 GB.

Ich kenne das W810i nicht "persönlich", d.h. ich hatte noch keins, aber da es ein "Walkman" Handy ist, würde ich sagen, dass es als MP3 Player besser geeignet ist.

Man kann mit dem K800i auch MP3s hören, der Fokus liegt jedoch deutlich auf der Kamera.

• Re: Speichererweiterung W810i bzw. K800i

Zitat

Original geschrieben von ania

Für das K800i bilden 512 KB bereits schon einen Schwellwert, beim W810i könnte 1GB noch klappen. Bei beiden würden 2GB jedoch jegliche Funktionalität lahmlegen. Hat einer von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt, die er mir weitergeben könnte?

Völliger Schwachsinn. Im W810i funktionieren MS Pro Duo bis zu 2 GB und beim K800i bis 1GB.

Zitat

Original geschrieben von ania

Weiss zudem einer, welcher MP3-Player den besseren Klang erzeugt?

Für mich bietet das W810i den besseren Klanggenuss, da dort zum Einen das HPM-70 mitgeliefert wird, zum anderen die Mega-Bass Funktion vorhanden ist.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Kann ich auch nur bestätigen, hab in meinem K800i ein 1GB Stick und es läuft extrem schnell und ohne Probleme, einfach 1A !

Gruß,
    Giorgos

• Hi!
    Habe das W810i mit 'nem 2GB Stick, auch alles ohne Probleme!

Der mp3-Player is sehr geil, auch gerade wegen dem Headset, was mitgeliefert wird. Den vom K800 kenn ich allerdings nich...

HuiBoo

• Re: Speichererweiterung W810i bzw. K800i

Zuallererst willkommen im Forum!

Und nun zu deinen Fragen:

Das W810 ist im Prinzip ein Facelift des W800, welches ich selbst besitze. Dieses hat den Vorteil, dass hier noch das ältere Kartenformat MS PRO DUO eingesetzt wird, welches seit neustem auch mit einer Kapazität von 4GB bei einem Preis von ca. 170€ erhältlich ist.
    Guckst du hier: KLICK .

Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass alle PRO DUO-Karten unabhängig von der Größe problemlos im K750/W810/W900 eingesetzt werden konnten.

Das K800 dagegen verarbeitet nur den modernen Memory Stick M2, den es bisher meines Wissens nur bis max.1GB zu kaufen gibt. Natürlich werden auch größere Karten folgen, allerdings werden diese auch teurer sein, als ein vergleichbarer PRO DUO.

Was beim K800 zudem zu beachten ist:

Es ist ohne Zweifel ein ausgezeichnetes Gerät zum MP3-Hören und Fotos machen (aufgrund der genialen 3,2 MP-Cam). Aber beide Anwendungen sind sehr speicherintensiv, denn allein ein Foto wird rund 1,5MB Speicher benötigen. Von MP3s erst ganz zu schweigen. Von daher macht grad beim K800 eine große Karte besonders Sinn, die es momentan aber noch nicht gibt.

Das W850 ist ja noch nicht erhältlich und wird voraussichtlich im Herbst/ Winter zu haben sein, und das, obwohl es seinen ersten medienwirksamen Auftritt in dem Film DAVINCI CODE hatte (da aber nur in der weniger attraktiven Farbe weiß!).
    Hierbei handelt es sich um den ersten Slider aus dem Hause SE, was man bei seiner Kaufentscheidung berücksichtigen sollte. Das macht das Gerät insgesamt etwas dicker, aber auch kürzer. Des Weiteren verbaut SE im W850 zum Glück auch noch das ältere Kartenformat PRO DUO.

Was die Fotoquali angeht, ist das K800 auf jeden Fall zu bevorzugen, denn damit erhält man einen ernstzunehmenden Digi-Cam-Ersatz (allerdings ohne opt. Zoom, dafür mit ECHTEM XENON-Blitz!).
    Das W810 ist erstaunlicher Weise bildtechnisch qualitativ schlechter, als noch das K750/ W800. Und das, obwohl die gleiche Kamera verbaut worden ist.

Was die Musik angeht, hat die W-Serie den großen Vorteil, dass sie ein wirklich ausgezeichnetes Headset beinhaltet. Das macht klanglich sehr viel aus, wäre aber problemlos beim K800 nachzurüsten und ist bei Ebay für kleines Geld (rund 12€) zu bekommen.
    Was man beim K800 nicht nachrüsten kann, ist die MEGA BASS-Funktion zur nochmals gesteigerten Bass-Anhebung. Meiner Meinung nach ist mir dieser Rückschritt zum K750 nicht nachvollziehbar.

Daher würde ich empfehlen die Geräte möglichst parallel im Laden probezuhören.

Um abschließend auf deine Bedürfnisse einzugehen:

Mit allen hier diskutierten Phones kannst du hervorragend die Grundfunktionen wie WAP, SMS, MMS und Telefonieren nutzen. Bei dem K800 und dem W850 erhältst du zudem noch die UMTS-Funktionalität.

Momentan muss man sich halt entscheiden, ob man lieber seinen Schwerpunkt auf Fotografie legt (und dann zum K800 greift), oder gleich serienmäßig ein gutes Headset erwerben möchte (mit dessen Hilfe man das Walkman Phone an jede Stereo-Anlage anschließen kann und zudem jeden Standard-Köpfhörer nutzen kann). Auch sind die Sortier-Möglichkeiten der Musikstücke etwas ausgereifter bei den W’s!

Zu guter Letzt ist noch die Größe zu berücksichtigen:
    Das W810 ist ein wirklich kompaktes, kleines Handset, das sehr gut in der Hosentasche verschwinden kann. Beim K800 trägt die sehr augenfällige Cam-Abdeckung ziemlich dick auf. Zudem ist das K insgesammt größer und rund 16,59 Gramm schwerer, als ein W810! :D

Anbei noch Links zu den Testberichten:

W850 klick

W810 klick 1klick 2

K800i klick 1 klick 2

Zur Frage W810 oder K800:
    Klick

Ich hoffe etwas geholfen zu haben. ;)

Gruß aus Münster,

aj23

• Re: Re: Speichererweiterung W810i bzw. K800i

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Was beim K800 zudem zu beachten ist:

Es ist ohne Zweifel ein ausgezeichnetes Gerät zum MP3-Hören und Fotos machen (aufgrund der genialen 3,2 MP-Cam). Aber beide Anwendungen sind sehr speicherintensiv, denn allein ein Foto wird rund 1,5MB Speicher benötigen. Von MP3s erst ganz zu schweigen. Von daher macht grad beim K800 eine große Karte besonders Sinn, die es momentan aber noch nicht gibt.

Ein Foto beim K800i benötigt maximal 900-1000KB, keine 1,5MB ;) ...

Was die MP3-Player-Funktion angeht: diese entspricht bis auf jeden angesprochenen MegaBass, welcher beim K800i fehlt, den Playern auf den Walkman-Geräten. Natürlich fehlt auch die "schöne orangene" Oberfläche. Ansonsten sind die "Sortierfunktionen" etc. gleich.

• Memory Stick Micro im W810i?

Grüß Euch,

ich habe zwar die Suche gequält, aber mich entweder zu blöd angestellt oder die falschen Begriffe eingegeben (vielleicht auch beides) :D, gefunden habe ich jedenfalls nichts.

Mich interessiert folgendes: Kann man in ein W810i einen 2GB Memory Stick Micro mit Adapter stopfen (z. B. den hier bei Atelco) und das Ganze funktioniert auch noch? Auf der Homepage von Atelco z. B. steht was von "Memory Stick Micro-zu-Memory Stick Duo-Adapter", in meinem W810i ist aber derzeit ein Memory Stick Pro Duo drin.:confused:

Und da ein K750i dem W810i recht ähnlich ist, müsste das doch mit dem K750i auch funktionieren, oder?

Helft mir doch bitte mal. Vielen Dank.

ulfne

Edith sagt:

Also wenn ich jetzt zum zweiten Mal den gepinnten Thread "S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)" lese komme ich zum Schluß, dass der 2GB M2 samt dem genannten Adapter sowohl im K750i also auch im W810i laufen müsste. Kann mir das nur noch mal jemand kurz bestätigen?

• M2 Micro mit Adapter funzt in beiden Geräten mit 2GB. Ob der richtige mitgeliefert wird, kann ich leider nicht genau sagen. Ich kaufe die hier immer vor Ort. Ist billiger...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Hallo,

seit längerem gibt es ja z.B. von SanDisk den memory Stick PRO Duo mit der Kapazität von 8 GB.
    Hat jemand diese Karte in einem W810i getestet oder irgendwo mal was gehört? Wäre schon ne überlegung wert bei einem preis von rund 30€.
    Gruß Heinz

edit:ich sehe gerade es gibt schon 16 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!