Abwesenheitsmeldung bei ausgeschaltetem Handy

• Hallo Forum User,

ich HOFFFFFEEE mir kann wer helfen!Werde langsam verrückt weil ich nicht ganz durchsteige!

Vorab ... bitte nicht nach dem Umständen fragen ... :rolleyes: Sind zu Kompliziert!

Also hier meine Frage!

Wenn man sein Handy ausschaltet bekommt der anrufende seitens des Netzbetreibers die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar"!

Wenn man nun sein Handy mit seiner deutschen SIM (ThePhoneHouse) ins Ausland mitnimmt (Türkei) bucht sich das Handy automatisch in das stärkste Türkische Netz ein!

Bis hier hin komm ich noch selber mit ;) aber jetzt kommt der Knackpunkt!

Wenn man das Handy dort ausschaltet bucht sich das Handy(SIM) dann wieder aus dem Türkischen Netz aus?

Wenn ja, dann sollte rein theroretisch wieder die Meldung des Deutschen Netz betreibers zu hören sein!""Der gewünschte Gesprächspartner ......."

Nun ist die Situation folgende! Ich bekomme beim anrufen auf das besagte Handy seit Tagen die Deutsche Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ...." Und seit heute bekomme ich eine Türkische Netzmeldung das der Gesprächspartner momentan nicht erreichbar ist! (Erst auf Türkisch dann auf English)

Was bedeutet das nun genau?

Wenn die Deutsche Ansage kommt ist die Deutsche SIM nicht im Handy eingelegt, und wenn die Türkische Meldung kommt ist das Handy zwar aus aber die Deutsche SIM ist noch eingelegt? Oder bedeutet die Türkische Netzmeldung das die Deutsche SIM eingelegt ist, das Handy eingeschaltet wurde aber keine Netzdeckung besteht?

Ich hoffe das ihr eure Meinungen, erfahrungen und im besten Fall euer Technisches Fachwissen dazu nutzt mich aus dem dunkeln der unwissenheit zu befreien!

Je mehr Antworten desto besser!

Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe einfach kurz ne Antwort schreiben dann kläre ich alle noch offen stehenden Fragen!

UFF hoffentlich weiß wer was genaueres!

Ich sag bereits jetzt schon mal Danke für eure Antworten!

Der Mzee

• Re: Abwesenheitsmeldung bei ausgeschaltetem Handy - Bitte Lesen u Helfen

Zitat

Original geschrieben von Mzee

Was bedeutet das nun genau?

Dein Gesprächspartner ist halt in der Türkei. Wenn das Handy dort ausgeschaltet wird oder keinen Empfang hat, als letztes aber im türkischen Netz eingebucht war, bekommst Du die Meldung auf türkisch. Wenn derjenige sein Handy wieder einmal in D einbucht und es dann kein Netz hat oder abgeschaltet wird, ist die Nachricht wieder auf deutsch.

Die Ansage kostet Dich aber nichts, ob nun türkisch, chinesisch oder ....

iPhone X 256GB

• Jow der Gesprächspartner ist in der Türkei das stimmt!Allerdings ist der Gesprächspartner immer noch in der Türkei deswegen verstehe ich nicht wieso ich wieder die Deutsche Ansage höre!

Also nochmal zum Verständniss!

Das Handy befindet sich momentan in der Türkei.Das Telefon war eine Woche eingeschaltet (Mit deutscher SIM, so das man es Anrufen konnte) Dann war es auf einmal aus!Ich hab seit dem Zeitpunkt (um genau zu sein 5 Tage) immer die deutsche Ansage zu hören bekommen.Gestern Nachmittag allerdings hab ich auf einmal die türkische Netzmeldung bekommen!Und seit heute morgen wieder die deutsche Ansage!

Ich frage mich nun welche Bedienungen gegeben sein müssen damit die deutsche Ansage kommt oder die türkische.

Ich denke das in diesem Handy auch noch eine türkische SIM genutzt wird allerdings habe ich von der SIM die Nummer nicht! Dort wird also zwischen deutscher und türkischer SIM gewechselt.

Also ich stelle mir das so vor!Deutsche SIM ist im Handy (eingeschaltet) ... man kann es anrufen!Dann wird Handy ausgemacht, deutsche SIM bucht sich aus dem türkischen Netz aus, dann kommt die deutsche Netzmeldung. Nun die türkische SIM rein und es ist über die türkische Nummer erreichbar (Die ich ja nicht habe).

Aber ich verstehe nicht wieso ich die türkische Meldung zu hören bekomme?Was ist in dem Augenblick wo ich die türkische Meldung bekomme dort los?Ist das Handy mit der deutschen SIM eingeschaltet hat aber keine Netzdeckung?Oder kann es sein dass das Handy nur kurz mit deutscher SIM eingeschaltet worden ist und es dauert manchmal länger bis dieses Ausbuchen komplett ist und ich wieder die deutsche Netzmeldung höre?

Vielleicht weiß einer was genaueres!

Danke

• Es wird immer die Ansage des Netzes genommen, in dem die SIM das letzte Mal eingebucht war.

iPhone X 256GB

• Tut mir wirklich leid aber anscheinend stelle ich mich etwas doof an!
    Aber wenn das Handy die ganze Zeit in der türkei ist dann bucht es sich auch immer im Türkischen Netz ein! Wieso dann deutsche Ansage?

Wenn man davon ausgeht was du sagst dann ist es egal ob die Deutsche SIM im Handy ist oder nicht ... oder ob das Handy eingeschaltet ist oder nicht!

Es müsste immer die Türkische Ansage kommen solange das Handy nicht wieder auf Deutschen Boden eingeschaltet wird?!??!!!!

Aber ich bekomme jetzt trotzdem die deutsche ansage ... und das handy ist definitiv in der Türkei!

• Hat er in irgendeiner Form noch ne Mailbox dran (bei besetzt, bei nicht antworten, etc.)?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nein ... keine Rufumleitung keine mailbox kein nix nich
    wenn das handy hier wäre ... dann könnte man so lange durchklingeln bis netztrennung nach 2 min kommt oder handy ist einfach aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!