Hallo Forum User,
ich HOFFFFFEEE mir kann wer helfen!Werde langsam verrückt weil ich nicht ganz durchsteige!
Vorab ... bitte nicht nach dem Umständen fragen ... Sind zu Kompliziert!
Also hier meine Frage!
Wenn man sein Handy ausschaltet bekommt der anrufende seitens des Netzbetreibers die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar"!
Wenn man nun sein Handy mit seiner deutschen SIM (ThePhoneHouse) ins Ausland mitnimmt (Türkei) bucht sich das Handy automatisch in das stärkste Türkische Netz ein!
Bis hier hin komm ich noch selber mit aber jetzt kommt der Knackpunkt!
Wenn man das Handy dort ausschaltet bucht sich das Handy(SIM) dann wieder aus dem Türkischen Netz aus?
Wenn ja, dann sollte rein theroretisch wieder die Meldung des Deutschen Netz betreibers zu hören sein!""Der gewünschte Gesprächspartner ......."
Nun ist die Situation folgende! Ich bekomme beim anrufen auf das besagte Handy seit Tagen die Deutsche Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ...." Und seit heute bekomme ich eine Türkische Netzmeldung das der Gesprächspartner momentan nicht erreichbar ist! (Erst auf Türkisch dann auf English)
Was bedeutet das nun genau?
Wenn die Deutsche Ansage kommt ist die Deutsche SIM nicht im Handy eingelegt, und wenn die Türkische Meldung kommt ist das Handy zwar aus aber die Deutsche SIM ist noch eingelegt? Oder bedeutet die Türkische Netzmeldung das die Deutsche SIM eingelegt ist, das Handy eingeschaltet wurde aber keine Netzdeckung besteht?
Ich hoffe das ihr eure Meinungen, erfahrungen und im besten Fall euer Technisches Fachwissen dazu nutzt mich aus dem dunkeln der unwissenheit zu befreien!
Je mehr Antworten desto besser!
Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe einfach kurz ne Antwort schreiben dann kläre ich alle noch offen stehenden Fragen!
UFF hoffentlich weiß wer was genaueres!
Ich sag bereits jetzt schon mal Danke für eure Antworten!
Der Mzee