ICQ für das N80

  • Hi!


    Ich denke, diese Frage wurde hier schon öfter gestellt, aber ich hab über die Suche leider nicht wirklich etwas Nützliches gefunden...


    Am Montag werde ich vorraussichtlich das N80 bekommen, und möchte natürlich gerne ICQ drüber laufen lassen.


    Im Net hab ich jetzt nur 2 Anbieter gefunden, zum eine den Agile Messenger, der leider kostet, und Jimm, ein Java-Programm.


    Gibt es noch andere Anbieter, und sind überhaupt diese beiden Programme mit dem N80 kompatibel aufgrund der 3rd Edition?


    Danke im Vorraus für Antworten :)


    MFG
    Skynt

  • Servus
    Also ich habe das N80 und den AgileMessenger (kostenlos über die offizielle HP), ist zwar ne Beta und "noch" kostenlos, bin mal gespannt wie lange. Geht optimal über WLAN und macht auch spass zum chatten... was kostenloses hab ich bisher nicht wiklrich gefunden, was auch gut ist!!!


    Probiers doch einfach mal...


    Gruß


    Edit: Hier der Link: http://www.agilemobile.com/downloads.html

  • Jupp, danke schonmal!


    Gibts denn irgentwelche negativen Dinge bzw. Einschränkunge an der Beta-Version ?



    MFG
    Skynt

  • Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß zwar nicht wie der Agile Messenger unter 2nd war, aber die Beta is schon schick.


    Interessant ist vor allem der Foto Upload. Ein nettes Feature.


    Ansonsten ein schön schneller und angenehm zu bedienender Messenger der dich auch über neue Messages informiert wenn er im Hintergrund läuft. Und das tut er bei mir dauerhaft. Geht nur mächtig auf den Akku.


    Greetz SotS

  • Ich werd ihn eigentlich auch die ganze Zeit laufen lassen. Aber wenn ich unterwegs bin gehts W-Lan natürlich nicht immer ^^


    Aber wenn ich die Internetkosten auf Datenvolumen stelle, wirds ja nicht das meiste sein oder? Daten fließen doch nur bei übermittelten Nachrichten und sonst nicht oder?



    MFG
    Skynt

  • Weiß eigentlich jemand, ob man mithilfe der O2 WAP Flatrate das ganze auch betreiben kann ?
    Möchte mir diese eventuell für 5€ / Monat zulegen, weiß aber nicht, ob ich damit auch Agile benutzen kann und ob ich auch im nomralen Inet ala bild.de etc. surfen kann, ohne zusätzliche Kosten...


    PS: Werde das Thema auch in einer anderen Rubrik einstellen. thx


  • Du musst aufpassen, da einige Programme einen riesen overhead bei jeder Nachricht übertragen. Die Nachrichten an sich sind nicht weiter groß, musst du mal testen. Bin bei E-Plus und da gibt es leider keine wap-flat oder ähnl. in dieser Preisklasse.
    Werde mir vielleicht das 2,5MB oder 5MB Volumen holen und vorher mal testen was wenig und wieviel verbraucht.

  • hmm, ich kann das Agile Messenger nicht installeren. "inhalt nicht unterstützt" wird am N80 angezeigt :(
    woran liegt's?

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Weiß eigentlich jemand, ob man mithilfe der O2 WAP Flatrate das ganze auch betreiben kann ?
    Möchte mir diese eventuell für 5€ / Monat zulegen, weiß aber nicht, ob ich damit auch Agile benutzen kann und ob ich auch im nomralen Inet ala bild.de etc. surfen kann, ohne zusätzliche Kosten...


    PS: Werde das Thema auch in einer anderen Rubrik einstellen. thx


    Nein, über die O2-Flat gibts AFAIK keine Messenger APP die funktioniert.
    Wäre aber über die Suche nicht all zu schwer zu finden gewesen... :rolleyes: :top:


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • also ich nutze schon seit jeher Jimm!


    ist meiner meinung nach der beste reine icq client. setzt direkt auf dem icq protokoll auf und funktioniert tadelos.


    dieses inhalte nicht unterstützt könnte an der zertifikatsprüfung liegen.


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!