Merkwürdige Handykäufer bei Ebay

• Hallo,
    ich möchte ein Handy aus Vertragsverlängerung bei Ebay verkaufen, am besten als Sofort-Kauf (SGH-D800).
    Um einen vernünftigen Preis zu finden habe ich mir beendete Angebote anzeigen lassen:

Sehr viele Angebote über 200 Euro gehen an irgendwie merkwürdige Käufer weg.
    Alle 0 Punkte, neu bei Ebay, so typisch unseriöse Namen...

Wisst ihr was es damit auf sich hat?
    Ich meine niemand kauf ein SGH-D800 für 350 Euro wenn es neu ab 230 zu haben ist :confused:

• Die meisten sind eh einen Tag später wieder abgemeldet. Warum?

Stichwort 'Nigeria Connection' sollte reichen, um weitergehende Ergebnisse mit Google oder auch der TT-internen Suchmaschine zu bekommen.

Solche Auktionsbeendigungen sind, warum auch immer, ein sicheres Indiz für eben die Nigerianer.
    Darum als Empfehlung: Grenze Deinen Käuferkreis ein, um nicht auch so einem Betrüger aufzusitzen. Machst Du irgendwo in den Tiefen von 'Mein eBay'. Am besten auf Käufer aus A, CH und D beschränken. Das reicht aus. Käufer aus dem anderen EU-Ausland sind sehr selten, wenn man die Betrüger außen vor läßt.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Sowas habe ich mir schon gedacht, danke für die Info!
    Die wollen dann das ich ohne das Geld gesehen zu haben irgendwo nach Nigeria schicke.
    Werde den Käuferkreis dann eingrenzen.

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Am besten auf Käufer aus A, CH und D beschränken. Das reicht aus. Käufer aus dem anderen EU-Ausland sind sehr selten, wenn man die Betrüger außen vor läßt.

So einfach ist die Welt! ;)

Meinst du nicht, es kommt darauf an, was man verkaufen möchte?
    Es gibt durchaus Länder, in denen bestimmte Waren deutlich teurer als in Deutschland sind, ich hab mal ein Musikinstrument an einen in den Niederlanden lebenden Amerikaner verkauft, für den war es trotz der Anfahrt zu mir noch immer günstiger, als es daheim zu erwerben.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Von so einem Nutzer (ebenfalls 0 Bewertungen und am nächsten Tag abgemeldet) bin ich auch vor kurzem gefragt worden, ob ich mein Handy denn nicht nach Israel schicken könnte... pffffffffffffffffft :p

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So einfach ist die Welt! ;)

Jap, so einfach ist die Welt. :D
    Zumal sich hier im speziellen bzgl. einem Handyverkauf erkundigt wurde.

Aber bei anderen Artikeln hast Du, wie selbst aufgeführt, natürlich recht. ;)

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!