E61 spontane reboots - bei Euch auch?

  • Hallo,


    habe das E61 seit einer Woche. Bin an sich sehr zufrieden. Aber: Ca. einmal am Tag startet das Handy spontan neu, es erscheint der Nokia-Schriftzug, aber keine PIN-Abfrage. Dauert dann ca. 30 Sekunden, dann kann man wieder arbeiten.


    Passierte auffallend häufig bei längeren Telefonaten, aber auch in anderen Situationen. Akku ist natürlich nicht leer.


    Habe das Handy bei Amazon gekauft. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es im Rahmen der 14 Tage Rückgabemöglichkeit, oder als Reparaturfall einschicken soll.


    Wie sieht's bei Euch aus, was meint Ihr?

  • Danke. Hat jemand eine Idee, wie ich es am besten an Amazon zurückschicken soll?


    Möglich wäre als Defekt, oder kommentarlos in der 14 Tage-Frist. Allerdings habe ich es durchaus etwas benutzt, d.h. man sieht kleinere Spuren.


    Der Defekt ist schwer nachweisbar, da er nur sporadisch auftritt.

  • Amazon ist in diesen Dingen meist recht kulant. Auch bei Softwarefehlern. Meist ist es für Amazon o.ä. einfacher die Geräte einfach umzutauschen, als eine langwierige Fehlersuche zu starten.


    Mein Rat, umtauschen.


    Ich habe seit 4 Wochen ein E61 und meines ist noch NIE abgestürtzt oder hat neu gestartet.


    Gruß


    Pril

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Gerät jetzt zwei Wochen und hatte bisher zweimal spontane Reboots, jedesmal beim Surfen mit dem Web-Browser über WLAN. Der Wap-Browser scheint resistent zu sein.


    Gruß,
    AndreasS

  • Hi...


    meines habe ich zu momp für einen Firmware Upgrade retour gesandt...
    Hoffenltich kommt es schnell wieder. Ich hatte diese Reboots auch.


    Hoffe damit ist es gelaufen. Ich hatte vor ein paar Tagen diese Frage auch schon gestellt, aber keiner hatte ebenfalls diesen Fehler...

    bye Thomas

  • Achso.. bei mir ist es aber das E60 gewesen. Mein E61 vorher lief einwandfrei. Deshalb war ich ein bisschen enttäuscht...


    Thomas

    bye Thomas

  • Gibt es denn schon eine neue Firmware?
    Reboots hatte ich bisher noch nicht, jedoch verabschedet sich das Mail Programm schonmal gern und im SMS-Eingang funktioniert der Screen-refresh nicht richtig, wenn man SMS löscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!