Prepaid in Großbritannien (Wales)

• Hallo zusammen,

ich werde ab September für ein halbes Jahr in Wales studieren. Natürlich will ich dort irgendwie mobil erreichbar sein. Für so einen langen Zeitraum kommt meine deutsche Vertragskarte logischerweise nicht in Frage. :rolleyes:
    Deshalb hab ich mal versucht mich schlau zu machen, wie der Mobilfunkmarkt in GB so gestrickt ist. Das Äquivalent zu Prepaid heißt dort "Pay as you go", und es gibt solche Prepaidkarten von allen Anbietern (Orange, Vodafone usw.) sowie von einigen Providern (Virgin Mobile) o.ä.
    Allerdings sind mir noch nicht alle Einzelheiten klar, daher wollte ich hier mal anfragen wer denn schon Erfahrungen bzgl. des dortigen Mobilfunkmarktes hat und evtl. etwas empfehlen kann.

Ich bin also für alle Tipps oder noch besser für Erfahrungsberichte sehr dankbar :)

MfG DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• http://www.o2.co.uk

Guck Dich dort mal um. Meine Freundin hat O2 und ist damit sehr zufrieden. Leider weiß ich nicht, wie es in Wales mit dem Netz aussieht.

Viel Spaß beim Stöbern :)

MfG
    mobilfunker

• Ich empfehle dir auf jeden Fall mal diese Webseite, dort findest du eine schöne Übersicht über die verschiedenen Anbieter.

Wo genau bist du denn? In Cardiff sind alle fünf Netze (also inkl. 3) verfügbar und du wirst keinerlei Probleme mit Netzabdeckung haben während das auf dem Land schon wieder ganz anders aussieht.

Falls du viel nach Deutschland telephonierst: ich hatte einer Freundin die nach Schottland gegangen war eine O2-Wertkarte mit der Option International Caller Bolt On (kostet einmalig 5 Pfund) gekauft, die Minute ins deutsche Festnetz kostet da nur noch 7p/min, außerdem hat O2 m.E. die beste Netzabdeckung in UK.

Falls du noch mehr Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Richtig, werd in Cardiff sein. Die abgehende Telefonie nach Hause werd ich wohl hauptsächlich über SkypeOut oder über nen Festnetzanschluss machen. Es geht mir eben um die Erreichbarkeit wenn denn mal an der Heimatfront was sein sollte und um die Kommunikation vor Ort.
    Deshalb schon mal danke für die Info, dass da alle Netze ausreichend verfügbar sind.
    Wie komme ich denn an eine Prepaidkarte? Geht das nur vor Ort oder gibts eine Möglichkeit von hier aus eine zu bekommen?

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Hi,

die Karten kannst du dort in jedem Handyshop problemlos ohne großartige Registrierung kaufen...
    Eine Orange PAYG konnte ich im Onlineshop sogar nach .de liefern lassen, allerdings wohl eher, da die es nicht richtig prüfen ;)
    Die Freischaltung muss aber ueber eine .uk 0800 Nummer erfolgen - war aber dank VoIP kein wirkliches Problem.

Orange eignet sich auch für anrufe nach Deutschland recht gut, denn die kosten nur 20p/min im Vergleich zu 40p/min bei Virgin.

gruss

Bene

• Hallo,

die für mich beste SIM ist von Tesco. Hier gibt es die Möglichkeit, 3 britische Favoritnummern zu benennen, die man dann für 10 p/Min. anrufen kann. Das ist billig und nützlich, eine von den Nummern kann man evt. zur Weiterleitung ins internationale Netz via IP-Einwahl (örtliche Einwahl oder London-Nummer, 0800-Nummern sind oft gesperrt) benutzen. Der Gesamtpreis wäre dann 13 p/Min nach Europa. Ausserdem sind direkte internationale Gespräche mit 20 p/Min für Europa billig für britische Verhältnisse. Laufzeit unbegrenzt, nur eine Aktivität per ½ Jahr nötig.

Sehr gute Übersichten und Einzelheiten über die britischen prepaid-Möglichkeiten findest Du auf http://www.prepaidgsm.net . Meine Karte kaufte ich übrigens¨via ebay/UK, sie ist gewöhnlich billiger als im Geschäft. Vouchers zum Aufladen gibt es überall, Takstationen, Kioske, Teco, you name it.

Viel Spass,
    H. Kunsemüller

• Nimm doch einfach eine deutsche CallYa Karte mit, im Tarif Basic mit Reiseversprechen kostet Dich ein Anruf bis zu einer Stunde (!!!) im Ausland nur 75 Cent. Der Anrufer aus Deutschland zahlt dann auch nicht die teuren 1,99 (bei Prepaidhandy) Euro pro Minute, die bei Auslandskarten anfallen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!