T-Mobile Communication Center (web ´n walk) zickt rum

  • Ich habe seit gestern so ne PCMCIA-Karte für meine Notebook vom T-Mobile. Auf der CD war die entsprechende Communication Center Software, über den ich dann den Internetzugriff aufbauen kann.


    Klappt auch alles prima, aber die Software hat zwei Macken:
    1) Wen ich das Programm starte und über das Menü etwas aufrufe und wieder schließe, kann ich keinen weiteren Menüpunkt öffnen. Die Menüs gehen auf aber ein Klick auf einen Menüeintrag bewirkt gar nix. Nach einem Neustart der Software habe ich wieder genau EINEN Versuch.... Nicht wirklich schlimm, aber LÄSTIG


    2) Die Anzeige der Zeit und der Gescheindigkeit zeigt ebenso wie die Volumenzusammenfassung nur [Object object] an... Was kann das sein ?


    Habe die Software schon deinstalliert und neu installiert,leider ohne Erfolg. OS ist Windows XP mit allen Service Packs und Patches.

  • Moin!


    Welches Modell der "web'n'walk"-Karte hast Du denn da genau? Auf der Unterseite steht die Modellbezeichnung des Herstellers - vermutlich "Option GlobeTrotter ..."
    Es bietet sich an, die Originalsoftware von Option mit der Bezeichnung "Mobility Manager" zu verwenden. Die findest Du unter folgendem Link:
    http://www.option.com/support/…ter_rc/rc_downloads.shtml
    Diese ist für die "GlobeTrotter Fusion" (bekannt als "Multimedia Net Card GPRS/UMTS/WLAN" von T-Mobile), eignet sich beispielsweise aber auch für die "web'n'walk compact" (Original-Bezeichnung von Option ist "GlobeTrotter GT MAX").
    Achtung! Die Software ist der untere Bereich - die Firmware darüber brauchst Du nicht und solltest sie sicherheitshalber auch nicht einspielen!!


    Gruß, Diet


  • ich habe zwar nicht die Probleme wie BANXX, allerdings bekomme ich regelmäßig beim Schließen der SW eine Speicherzugriffsverletzung.
    Danke für den Tipp mit der Original-SW, werde ich mal versuchen. Der Download ist allerdings nicht wie angegeben <16MB, sondern 33,5MB

  • mmm, habe die Software installiert. Ich glaube der T-Mobile-Communication-Center gefällt mir besser... (einen Fehler beim Beenden erhalte ich mit der Option-SW allerdings nicht)


    Das einzige was mich stört (ich habe noch keine Software gefunden die das anders macht) ist dass beim Datenvolumen nicht darauf geachtet wird, dass in Paketen a 100kb abgerechnet wird. Wenn man oft nur kleine Datenmengen überträgt (wie ich) kommt da schnell ein nicht zu vernachlässigender Fehler bei raus...

  • Danke für den Tip, werde mir die SOftware mal anschauen. Kann ich die parallel zur T-Mobile Software installieren ?


    Hab übrigens die web ´n walk compact Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von BANXX
    Kann ich die parallel zur T-Mobile Software installieren ?


    nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    nein.


    Jau, schon gemerkt.... ;)


    Die Software funktioniert ohne Probleme, nur die Optik ist halt anders - da fand ich das TMCC etwas weniger überladen. Mal schauen, was ich da dauerhaft nutzen werden.


    Danke für den Tip nochmal !

  • T-Mobile Communication Center


    BANXX


    Ich habe das gleiche Problem wie Du.
    Konntest Du das Problem mit dem TMCC inzwischen lösen?

  • Ja, hab ich.


    Es liegt am nicht aktuellen Flash-Player.


    lade mal bei Adobe.de die aktuelle Version des Flash-Players, dann läuft das einwandfrei !


    CU
    BANXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!