Alternative zu BASE / BASE VVL

• Hallo,

in Kürze läuft mein Base Vertrag aus (2,5Monate).

Im Moment ist es so, dass ich im Monat durchschnittlich 14 Stunden telefoniere und rund 50SMS versende. Bei einem Preis von 35Euro. (Folglich wenig zu D1, D2 und O2)

Viele meiner Freunde und Bekannten haben E-Plus.

Doch nervt mich ein bisschen diese "Netz ist zur Zeit belegt" Schisse und die Kosten zu o2 und Konsorten. Gerne hätte ich auch mal eine Internetflat, doch ist Eplus UMTS hier nicht stark vertreten (bzw. bei mir gar nicht).

Gibt es noch eine andere Alternative zu Base (sicherlich resultieren die 14 Stunden daraus, dass es "nichts" kostet und könnten reduziert werden - auf 8 vielleicht).

Was passiert wenn ich bei Base bleibe? Bekomme ich etwas bei VVL? Zudem steht auf meinem Vertrag: "12 Monatsvertrag BlaBla und Zusatzoption "Tarifwechselsperre" ????

Dank vorab.

• Vertragsverlängerung habe ich bei einem Vertrag 5,- Euro * 20 Monate bekommen .... so sind jetzt "circa" 20 Euro dann jeden Monat!

• 20? Wieso verlängert sich doch nur um 12Monate oder? Das wären 60Euro. Dann kündige ich lieber, schließe Base mit Studententarif ab und kassiere eine Prämie. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von klorindo
    20? Wieso verlängert sich doch nur um 12Monate oder? Das wären 60Euro. Dann kündige ich lieber, schließe Base mit Studententarif ab und kassiere eine Prämie. ;-)

war eine 24 Monate Verlängerung

• Gut, bei 24 Monaten erhöht sich natürlich auch die Prämie. Ich finde es schade, das Bestandskunden "weniger wert sind" für die Anbieter.

• Ich habe Base vorsorglich gekündigt und bekam telefonisch 50 Euro Gutschrift geboten, wenn ich um 24 Monate verlängere. Allerdings ziehe ich es vor, auf die Prämie zu verzichten und mich durch einen Widerruf der Kündigung meinerseits für "nur" weitere zwölf Monate zu binden.

Viele Grüße, Paddy

• Mal eine Frage in die Runde:

Wenn mein Base-Vertrag zum Ende August ausläuft und ich ihn nicht gekündigt habe,
    dann Verlängert der sich doch um weitere 12 Monate , zum selben Preis.

Somit bin ich doch sicher um die Vertragsverländerung gekommen, da sich ja
    der Vertrag schon von selbst verlängert hat und ich gucke in die Röhre ?

Hatte ich kündigen sollen ? Was habe ich jetzt für eine Kündigungsfrist ?

Vielen Dank schonmal von zimmex !

Grüße von zimmex !

• Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Was habe ich jetzt für eine Kündigungsfrist ?

Seinerzeit stand in den AGB noch die Frist von einem Monat.

Da du deinen alten Vertrag "verlängert" hast, gilt selbstverständlich die AGB, die bei Abschluss gültig war. Also ist deine Kündigungsfrist nach wie vor 1 Monat vor Laufzeitende...

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Hatte ich kündigen sollen ?

Bist du zufrieden mit dem Tarif?

• Mit den Tarif bin ich eigentlich zufrieden, ich habe alle wichtigen Leute
    bei eplus, ausserdem telefoniere ich einiges ins Festnetz,
    daher denke ich schon, dass es zur Zeit nichts besseres gibt.

Sollte ich jetzt trotzdem mal kündigen um eine etwas günstigere
    Vertragsverlängerung zu bekommen, oder lieber laufen lassen , um notfalls
    schneller raus zu kommen mit dem alten Vertrag, da ein "neuer" Vertrag ja
    bekanntlich 24 Monate läuft ??

Was aber in 24 Monaten ist.........???

Wenn man etwas Richtung Telekom sieht, da wird im Herbst etwas kommen,
    Kai-Uwe hat nähmlich langsam genug von den günstigeren Wettbewerbern!

Grüße von zimmex !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!