Kamerabilder vom W810i

  • Zitat

    Original geschrieben von np4tm
    Ähm, die Bilder vom W810i sind dunkler, deshalb sehen die farbenreicher aus. Dafür sind sie aber nicht so scharf und außerdem sehen die nicht so realitätsnah aus wie mit dem K750i.


    Von der Schärfe her sehe ich keinen großen Unterschied, mag aber sein. Nur sind unerbelichtete Bilder immer noch Besser als Überbelichtete, denn zu dunkle Bilder lassen sich per EBV korrigieren, bei zu hellen hat man da keine Chance, weil die Information durch Clipping verloren gegangen ist.


    Im Übrigen ist man bei allen Handy-Fotos gezwungen, per EBV noch Hand anzulegen, um ein wirklicha kzeptables Ergebnis zu bekommen. Es ist erstaunlich, was man damit noch erreichen kann. Nachschärfen, Tonwertkorrektur, Kontraste angleichen, Rauschen mindern, Artefakte ausbügeln usw.

  • Nur nicht jeder hat die passende Software dazu und vor allem auch nicht die Lust dazu, ich hab ne 2GB Karte drin und wenn die voll ist werden die Fotos auf die HDD gepackt. Da setz ich mich nicht noch mit nem Nachbearbeitungstool dran ^^ Wenn man im Nachtmodus aufnimmt erreicht man schon sehr gute Ergebnisse, ohne Nachbearbeitung. Die Blende ist dabei ziemlich optimal auch für Tagesbilder geeignet.
    Mit dem Nachtmodus kann man tagsüber ziemlich rauscharme Fotos schießen. Für mich reicht das auch. Wenn ich professionelle Bilder schießen will, kann ich ja immer noch meine richtige Digicam nehmen.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!