Gesucht: Günstiges Handy ohne Schnickschnack und ohne Vertrag!

• Die Discountwelle greift dank meines beherzten Eingreifens jetzt auch auf meine Nachbarschaft über :D . Nun stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem, wo ihr mir sicher gut helfen könnt: Ich kenne mich zwar bei Tarifen bestens aus, aber bei der nötigen Hardware haperts leider. :)

Also, gesucht wird ein neues Handy für eine Nachbarin, die bisher ein Nokia-Handy hat, welches aber keinen Empfang (mehr) hat (ich vermute einen Defekt).

Folgende Voraussetzungen:
    - kosten sollte es bis 80,- Euro incl. Versand beim günstigsten Internethändler (das kann ich grad noch selber recherchieren :p )
    - kann ein Nokia sein, muss aber nicht (bei Siemens kenn ich mich etwas aus, dann hört's aber auch auf)
    - es sollte ein Farbdisplay haben (Anzahl der Farben ist eigentlich egal)
    - es sollte gute Empfangseigenschaften im D-Netz haben
    Ansonsten ist eigentlich alles egal. Sie braucht es nur zum smsen und telefonieren.

Danke für eure Tipps! :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Wie wäre es denn hier mit?

Das Gerät erfüllt eigentlich alle Anforderungen, hat ausserdem noch 'ne Cam (wer sie denn braucht...) und bei den Versandkosten lässt der gute Sascha nach eigenem Bekunden ja auch noch mit sich reden...

• Ist ja wirklich ein echtes Schnäppchen! :top:

Eine Kamera wollte sie eigentlich nicht, aber ich werde sie nochmal fragen.

Da sie sich die Penny-Mobile Prepaid-Karte holen wollte, bin ich jetzt schon am überlegen, ob es für sie überhaupt Sinn macht, ein Handy mit Farbdisplay zu besitzen, denn dort gehen ja keine MMS.

In diesem Fall (mit monochromen Display) sind mir als günstigste Variante Handy's der Nokia 11xx Reihe aufgefallen.
    Taugen die was oder sind die zu billig verarbeitet. Welches ist davon das Beste??? Die kosten ja nur so 40-45 Euro + Versand.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Also ich würde (auch bei einer Penny-Karte) eher zum K300i raten, da das gerade mal 20 Euro teurer ist, dafür aber auch etliches mehr kann als die 11xx-Serie von Nokia...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!