Outlook Wiederherstellung

• Hallo zusammen,

ich verwende Outlook 2003 in Verbindung mit einem MDA Compact. Gestern musste ich am MDA einen Reset machen und habe das Backup danach gestartet. Heute habe ich den MDA an meinen Computer angeschlossen. Und natürlich hat er mir die Daten auf dem Computer überschrieben. Jetzt habe ich die alten Daten (Aufgaben, Termine,...) auf dem Computer und weiß nicht, wie ich wieder an meine aktuellen Termine komme. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß,
    VM

• Hey!

Hm, hast Du irgendwann mal eine Datensicherung Deiner Outlook.PST gemacht?

Wenn ja: dann einfach diese Datei zurückspielen, kopieren, oder wie auch immer, und schon sollte Outlook wieder den Stand der Sicherung haben. :)

Wenn nicht: glaube dann sieht´s schlecht aus! IMHO gibt´s da keine Möglichkeit noch an die Daten zu kommen. :(

Dann mal viel Glück - ich drück´ Dir die Daumen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Bin mir grad nicht sicher, da ich Outlook kaum nutze, aber evtl. hilft die XP Systemwiederherstellung (findest du bei Zubehör/Systemprogramme) - bin mir aber gerade nicht sicher, ob die die Outlook.pst wiederherstellen kann.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hey!

An die Systemwiederherstellung denke ich auch schon die ganze Zeit! Bin mir da aber auch total unschlüssig.

Normalerweise wird die Outlook.PST ja im Benutzerprofil gespeichert. Aber ob die Systemwiederherstellung hier greift?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich denke wir werden es bald wissen! :D

Hab aber ehrlich gesagt keine Hoffnung, da ja im Dialog von der Systemwiederherstellung explizit steht, daß "e-mails nicht verloren" gehen. Macht ja auch irgendwo Sinn.

So gesehen gibt es m. E. keine Chance an die .pst zu kommen - Recovery Tools (OnTrack & co) werden da auch nicht mehr rankommen IMHO.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Rückmeldung

Also, erstmal danke für eure sehr schnellen Antworten.

Die Systemwiederherstellung habe ich auch versucht. Hat nichts genützt.
    Über Acronis habe ich ein Backup am Montag, 03.07. gemacht und gerade die .PST Datei wiederheregestellt. Hat auch nichts gebracht.

Ich komm damit klar. Sooo wild ist es jetzt auch nicht, hoffe nur, dass ich keinen Termin vergesse. :-)

• guten tag,

die systemwiederherstellung berührt die pst datei nicht.

du solltest deinen mda, auch wenn du outlook nicht wirklich nutzt, so konfigurieren, dass outlook den mda überschreibt und nicht der mda outlook.

dann solltest du regelmäßig synchronisieren und als ergebnis ist outlook bzw. dein pc immer das "backup" deines mda.

ein besseres und bequemeres backup für die pim daten eines mobilen gerätes habe ich noch nicht gefunden.

• Hey!

Also ich finde schon das die Synchronisierung in beide Richtung funktionieren sollte. Dann kann ich frei entscheiden wo ich was eintrage.

Viel wichtiger finde ich die PST - Datei regelmässig wegzusichern.

Zum einen habe ich sie mal aus dem Benutzerprofil in einen Ordner unter "Eigene Dateien" verschoben. Ab und an mache ich dort manuell eine Kopie der Datei. Da die "Eigenen Dateien" von Notebook & PC regelmässig abgeglichen werden, habe ich damit auch noch eine weitere Kopie der PST - Dateien.
    Ausserdem habe ich ein kleines Tool installiert, welches mich spätestens einmal die Woche darauf hinweist, dass die Datei wieder gesichert werden müsste. Wenn ich das bestätige, dann wird eine weitere Kopie in einem Ordner innerhalb des Benutzerprofils abgelegt.

Hm, wenn ich das so lese, könnte man glatt meinen, ich habe Angst, dass mir die Outlook.PST abhanden kommt... :D

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Ausserdem habe ich ein kleines Tool installiert, welches mich spätestens einmal die Woche darauf hinweist, dass die Datei wieder gesichert werden müsste. Wenn ich das bestätige, dann wird eine weitere Kopie in einem Ordner innerhalb des Benutzerprofils abgelegt.

Hier ein Link dazu:
    Automatisches Backup der Outlook-PST Datei (Outlook 2003)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!