GPRS über UMTS?

• ...danke für den Hinweis. Du meinst das Rechteck im das "G", das bei einer Verbindung auftauch, oder? Nein, nicht mal das "G" ohne Rechteck taucht auf, aber ich kann auf dem UMTS-Netz (während ganz links oben das 3G-Symbol erscheint, wenn ich den Nur-UMTS-Modus drin hab) telefonieren und SMS senden.

Ist einfach komisch, dass es bis zu einem Tag lief und dann nicht mehr, ohne dass ich auch nur das geringste an der Konfig geändert habe... bin um weitere Hints dankbar.

• Ein Rechteck um das 3G habe ich auch nicht, wenn ich über UMTS mit meinem 6233 surfe. Das G erscheint, wird dann auch umrandet und die Verbindung steht.....
    Über einen Speed Manager festgestellt, weiß ich aber auch, das ich UMTS-Geschwindigkeit erreiche...;)

• Hmm... auch wenn ich die Anleitung durchblättere, steht da nix von einem Rechteck ums 3G - nur das übliche: E mit Rechteck, wenn EDGE; G mit Rechteck wenn a) Paketdatenverbindung via UMTS oder b) Paketdatenverbindung via GSM.

Ich habs mit der Sunrise-SIM nun auch in Frankreich versucht - funzt hier auch nicht (Orange-Netz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!