Hallo liebe TT-Gemeinde,
ich benutze seit ca. 1 Jahr den Nokia Communicator 9500. Ich bin mit dem Gerät zur Zeit technisch voll zufrieden - alle nötigen Features funktionieren und ich kann vernünftig damit arbeiten.
Was mich allerdings stört, ist die Hardware, sprich die Verarbeitung des Gerätes. Es ist ja weithin bekannt, dass das Scharnier des Nokia 9500 nicht wirklich ausgereift ist. Insofern gehe ich schon sehr behutsam mit dem Gerät um. Es knarzt hier und da und insofern stellt sich nicht wirklich "Entspanntheit" bei der Arbeit ein und ich habe eher viel mehr die Angst, dass etwas kaputt geht.
Ich bin nun auf das E61 gestossen und es hat mich bisher begeistert. Mit der Tastatur und dem etwas kleinerem Bildschirm könnte ich leben.
Was mich begeistert hat ist der Alu-Case - die Verarbeitung sollte doch nun beim E61 besser sein - oder irr ich mich da?
Was wichtig ist:
- Funktioniert die Synchronisation (Kalender, Kontakte, E-Mails) genauso gut wie bei den Commis?
- Hat das E61 Fax-Empfang?
- Wie beurteilen frühere Commi-User die Kalenderansichten und Kontaktansichten?
- Welche Zusatzsoftware finde ich für das E61? HandySafe wäre ausschlaggebend und wichtig.
- Funktionieren die Office-Funktionen wie auf dem Commi?
- Kriege ich meine SMS vom NC9500 auf das E61?
- Hat das E61 eine Übersicht wie z.b. "Outlook heute"? Kann man das sonst mit Zusatzsoftware realisieren?
Ist für Euch das E61 eine echte lohnenswerte Alternative zu den Commis?
Über Meinungen, Hilfestellungen etc. würde ich mich sehr freuen.