zwei dinge hat dieser thread mal wieder klar gemacht....
1) der neid ist in deutschland sehr weit verbreitet und meistens leider unter den komplett "unwissenden".....(damit spreche ich niemanden aus diesem thread an, zumal ich niemanden persönlich kenne!)
2) die billigheimerei in D kennt keine grenzen!!! es wurde hier schon einmal geschrieben: wer porsche fahren will, soll gefälligst auch porsche bezahlen
die anhänger dieser marke verstehen das auch und zahlen weltweit denselben preis!(diskussionen über die qualität der marke nokia möchte ich jetzt mal generell ausklammern) aber in D muss ja jeder etwas gelten und wer es sich nicht leisten kann läuft eben mit replikas durch die gegend. was mich dabei ärgert sind nur die konsequenzen für die wirtschaft, sprich rechtschaffende geschäftsleute, von denen es in der TK Branche wirklich nicht allzuviele gibt (ohne hier jmanden zu nahe treten zu wollen und auch wiederum hier niemand meinend - und für alle kritiker im vorfeld: ich bin kein "ENDKUNDE" sondern war bereits 1996 in dieser branche im großhandel tätig) das internet stellt meiner meinung nach absolut keinens egen für diese branche dar. gott sei dank sind die zeiten, wo an jeder hausecke ne neue handybude aufgemacht hat ja schon vorbei, trotzdem ist es nach wie vor bedenklich, wenn ein postbote mit einem nebengewerbe mittags nach hause kommt, die pakete, die tagsüber vom großhandel angeliefert wurden von mutter in empfang nimmt und dann mit 5,-€ aufschlag dem glücklichen kunden nach dreiwöchiger lieferzeit zusendet. mag überzogen klingen, aber großhändler haben als kundenstamm insbesondere solche wohnzimmerhändler in massen!!! der kunde muss sich dabei nicht über mangelnden service oder kompetenz wundern (letztere hat dieser "fachhändler" zumeist auch nicht - könnte da nette anekdoten zum besten geben), aber solang es billig ist.....es lassen sich auch in genügend anderen branchen dafür beispiele finden, ich denke jeder kennt das, nur kaum einer verhält sich anders/richtig....inkonsequenz ist ein markenzeichen für D, vielleicht aus der politik übernommen....
in diesem sinne wünsche ich den richtigen fachhändlern hier, dass ihnen solche kunden wie unsere 8800 kanditatin erspart bleiben (ist nix persönliches, allerdings und das wurde hier auch schon einmal geschrieben, von jemandem der ein diplom in was auch immer schreibt erwarte ich etwas mehr tiefsinn....)
quasselstrippe (der damit seinem namen wieder alle ehre gemacht hat!)