Kündigen bei O2 weil ich das Nokia 8800 haben möchte

• Hallo,

ich bin seit ca.4 oder 5 Jahren bei O2 und habe nun erst mal meinen Vertrag gekündigt, da ich unbedingt das Nokia 8800 haben möchte und das bei O2 bei der Vertragsverlängerung noch 430 € kostet und ich nicht bereit bin so viel zu zahlen. Ich habe jetzt im Internet gesehen, dass man bei einigen Anbietern bei einem Neuabschluss das Handy für 0 € bekommt. Was sagt ihr dazu. Ich würde an sich schon gerne bei O2 bleiben, aber die Handys von denen sind für mich nicht attraktiv. Ich würde ja 100 € zahlen maximal. oder eben einen neuen Vertrag abschließen.

Wie seht Ihr das oder was würdet Ihr machen.

Vielen dank für Eure Tipps (oder Angebote)

Liebe Grüße

verena

Heute ist der erste Tag vom Rest Eures Lebens...

• Kein Problem. Schliess einfach einen Handyvertrag mit um die 500 EUR Subvention ab (z.B. ein 500-Minuten-Paket), dann gibts das Handy vl. fuer den Preis.

• Sorry,

Hallo,

äh sorry aber das verstehe ich nicht ganz?

• Wenn du einen Vertrag mit (sehr) hohen Grundkosten nimmst, ist es schon möglich, dass du das 8800 günstig bekommst.
    Im Endeffekt macht es aber wahrscheinlich für deinen Geldbeutel keinen Unterschied, ob du niedrige Fixkosten + hohen Handypreis oder hohe Fixkosten + niedrigen Handypreis hast.

Grüße aus Nürnberg!

• Das war Ironie ;)

Das 8800 ist halt etwas teurer, und das nicht nur bei o2.

Wenn Du das Handy irgendwo für 0,- bekommst, dann klebt da 100%ig ein Riesenvertrag dran (z.B. ein Duo oder eben das angesprochene 500 Minuten-Paket ;))

350 Euro mit o2-VVL sind bei nem freien Händler vielleicht machbar - mehr nicht.

Bei nem "normalen" Neuvertrag wirst Du es auch nicht günstiger als 250 - 300 Euro bekommen können...

• danke schön

ja die Ironie habe ich verstanden, ich wollte nur wissen, was an diesen Verträgen mit 0 Euro dran ist, weil die Bewertungendazu sind super...

• Meist sind das eben Verträge mit hohen Monatskosten ca. 50-90 €, oder auch manchmal hast du dann zwei Verträge an der Hand ;)

Eins von beiden ist zumeist der Fall.

• Wie hoch ist denn die monatliche Grundgebühr oder der monatliche Mindestumsatz bei einem solchen 0 Euro Angebot?

Wie oben schon gesagt, alles auf 24 Monate rechen, entweder niedriger Handypreis und hohe monatliche Gebühren oder niedrige monatliche Gebühren und hoher Handypreis und dann überlegen was einem mehr zusagt.

Ein Angebot für 0 Euro, welches ich gefunden habe, hat 50 Euro Mindestumsatz Kosten im Monat.

CU Karim

• mhm ja das stimmt wohl

ja das habe ich auch wohl gefunden nur ich habe gedacht, dass ich da ich so lange bei 02 bin, die mir aus kolanz etwas entgegen kommen, denn die anderen handys die da sind, sind nicht so toll. das einzige ectl. noch das Motorola v..?? dieses flache, das gibts aber nur in pink... oder habt ihr noch einen tipp für ein schönes anderes handy?

• Dann nehm doch das V3i, das ist nicht pink und eine "verbesserte" Variante des normalen V3. Oder das V3x als UMTS-Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!