Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Es gibt noch Smart Connect, für manche E-Series Geräte sogar kostenlos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es gibt noch Smart Connect, für manche E-Series Geräte sogar kostenlos...

weisst du zufällig wieso SC trotzdem noch warnungen à la"kein wlan in reichweite" auf den startbildschirm sendet, obwohl (!!) meldungen in den SC auf "aus" gestellt sind? das nervt extrem an dem ansonsten sehr guten programm.

• e-mail client

hi,

ich suche einen E-mail Client, der das fone-eigene Adressbuch nutzt und bei dem das Abfrageintervall zum Abruf von Mails auf minutenbasis einstellbar ist.

Aktuell habe ich profimail installiert und bin es am testen. Ist aber nicht das gelbe vom Ei, was die Bedienung betrifft.

Was verwendet ihr?

cu

Samsung Galaxy S23 Ultra

• so das Handy wird langsam zu lahm bei den Nachrichten, es sind einige tausend SMS drauf. Gerne hätte sie sie als csv oder Excel-Tabelle, so in die Richtung.

Kennt ihr das passende Tool dafür?

(MessageStorer ist es nicht, da es ca. ab 200 SMS in einem Ordner abschmiert :) bzw. scheint eher an der Gesamtgröße zu liegen, mal klappte es mit 269 SMS auf einmal, mal waren 150 zu viel...)

• Das kann man doch mit Nokia PC Suite machen :)

Programm starten, auf Mitteilungen gehen und anschließen "Datei -> Export".

• Danke Dir Pucki, guter Hinweis...
    Die PC Suite, von der ich mich bis auf das Backup-Modul bereits abgewandt hatte, speichert eine ordentliche csv. Aber nicht von Nachrichten unter Meine Ordner, und die ehemals Gesendeten kann man nicht zurück schieben... naja etwas Handarbeit, aber ein Fortschritt.

• Kennt jemand die Tastenkombi um mit Screen Snap S60 direkt einen Screenshot zu machen?
    <Edit> + <*> geht bei den neueren Handys (bei mir 6650) mangels "Edit" Taste ja nicht mehr.
    Den Umweg übers Menü kenn ich, ist aber recht umständlich.

• kann dir "screenshot_s60" als freeware (ältere versionen) empfehlen.

da kann man die tastenkombinationen, 4stehen zur Auswahl, auswählen

• Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    kann dir "screenshot_s60" als freeware (ältere versionen) empfehlen.

da kann man die tastenkombinationen, 4stehen zur Auswahl, auswählen

Danke, werd`s mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!