Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Spb Wallet kann das AFAIR z.B. oder schau einfach mal hier im Thread...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du MEINST Spb Wallet, das schützt aber wiederum keine Dokumente..
    Schau mal bei uns in der Kategorie "Security" - da sollte sich was finden, was Du verwenden kannst..

• Entweder die gängigen Speedtestseiten benutzen oder was großes Runterladen und im Verbindungsmanager die Geschwindigkeit ansehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    Du MEINST Spb Wallet, das schützt aber wiederum keine Dokumente..
    Schau mal bei uns in der Kategorie "Security" - da sollte sich was finden, was Du verwenden kannst..

HI,

das SPB Wallet ist so, wie ich das vom iPhone kenne - ist halt eine nette Spielerei, um Daten von Kreditkarte etc. zu schützen.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Super, vielen Dank!
    Nun suche ich noch was, um meine persönliche Daten zu schützen, bislang habe ich von der Verschlüsselung kaum was gelesen...

Ein Freund hat ein iphone, dort hat er ein schönes Programm, in dem zum Beispiel seine Kreditkarten 1:1 vorhanden sind wie im Original und dahinter verbirgt sich dann seine PIN.
    Gibt es sowas auch für Symbian?

Thorsten

Das E71 hat AES Verschlüsselung und einen separaten Hardware-Verschlüsselungs-chip zu bieten.
    Das ist wirklich brauchbar, da tut sich selbst das BKA mehr als schwer.

• Zitat

HI,

ja, das haben wir hier herausgefunden.
    Aber was ist, wenn das E71 defekt ist, wie kann ich dann die Speicherkarte entschlüsseln?

Thorsten

Du kannst wählen, ob du den Schlüssel speichern willst oder nicht.
    Wenn du ihn speicherst aber nicht aufm Phone, das wäre ja witzlos, besser auf einem PC.
    Hast du den Schlüssel exportiert, kannst du die Daten wiederherstellen.

Hast du dich für das nicht-speichern entschieden, kommst du an die Daten nicht mehr ran, keine Chance, wenn das Telefon defekt geht.

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Du kannst wählen, ob du den Schlüssel speichern willst oder nicht.
    Wenn du ihn speicherst aber nicht aufm Phone, das wäre ja witzlos, besser auf einem PC.
    Hast du den Schlüssel exportiert, kannst du die Daten wiederherstellen.

Hast du dich für das nicht-speichern entschieden, kommst du an die Daten nicht mehr ran, keine Chance, wenn das Telefon defekt geht.

Ok, hört sich ja mitgedacht an - aber kann ich dann bei Defekt des E71 und bei Vorhandensein des Schlüssels aus dem PC die Daten entschlüsseln?

Thorsten

• Zitat

Ok, hört sich ja mitgedacht an - aber kann ich dann bei Defekt des E71 und bei Vorhandensein des Schlüssels aus dem PC die Daten entschlüsseln?

Thorsten

Gut möglich, da AES ein Verschlüsselungsstandard ist und auch von vielen PC-Programmen unterstützt wird wie etwa dem großartigen TrueCrypt. Genaues weiß ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!