Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

  • ... und wo gibts die Manufacturer Version? Die Links für Extended und Manufacturer funktionieren nämlich nicht...? :confused:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • War gerade im Forum der Betreiberseite deswegen (Active File 1.30.86 fragt nach install. nach einem Passwort!?).


    Antwort: Ist bekannt und Bug wird schnellstmöglich gefixt!

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Re: Symbian mit Linux synchronisieren


    Zitat

    Original geschrieben von Marsu77
    Hallo,


    habe das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden, da dies wohl ein ziemlich seltener Fall ist :-/
    Ich habe Linux auf meinem Rechner, möchte von Windows weg, genauer gesagt habe ich Kubuntu 8.04 auf der Kiste und benütze ein Nokia 6120.
    Hätte gerne einen Ersatz für Nokia PC Suite, habe auch schon im Netz gesucht, aber entweder wird Symbian nicht unterstützt oder es synchronisiert mit Gnome-Programmen, was nicht meine erste Wahl ist...


    Danke im Voraus


    Das Problem können wir gern intern (hier per PN oder bei uns per PN/Skype) weiterdiskutieren, denke das passt hier einfach nullstens hin. Verschiedene Ansätze kann ich Dir gern liefern, auch wenn ich unter Gnome/Hardy Heron 8.04 arbeite. Denn auch unter Gnome gibt es nix wirklich funktionierendes, was man als konkreten "Ersatz" für die PC-Suite bezeichnen könnte. Das meiste lässt sich allerdings dennoch auch unter Linux realisieren - häufig allerdings nur über Umwege..

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    ... und wo gibts die Manufacturer Version? Die Links für Extended und Manufacturer funktionieren nämlich nicht...? :confused:


    Der Link geht inzwischen. Leider gibts aber ne Fehlermeldung während des Versuchs, das signierte File zu installieren: "Erforderlicher Programmzugriff nicht gewährt!" Hab nur versucht, es über meine V1.24 zu installieren.
    Kann diese Fehlermeldung jemand bestätigen? :confused:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Mist! Hast Du die alte vorher deinstalliert? Nistet sich da vielleicht ein Prozess ein, der grade während der Installation der neuen Version jetzt nicht beendet werden kann...? :confused:


    Ich fürchte, ich werde mal alles entfernen müssen...

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Hey,
    Nein, hatte vorher kein ActiveFile installiert.
    Deine Fehlermeldung klingt aber eher so, als sei das Handy nicht gehackt o.Ä.?

  • Wie meinen? Was heißt nicht gehackt? Es is n normales freies N95 und da ich bisher die 1 Woche ab dem Releasetermin warten konnte, bis die neue FW auch für mein freies Germany Gerät frei war, brauchte ich auch nie den PC ändern oder so, falls Du das meinst.


    Der einzige, bei dem es im Moment hackt, bin ich grade... :eek: :confused:
    Ich hab ja schon ne Menge Programme installiert und signiert und alles, aber so ne Fehlermeldung seh ich jetzt zum ersten Mal! Ich dachte ja erst an nen Service, der von AF aus im Hintergrund als Systemdienst läuft und der erstmal beendet werden müßte, bevor man diesen durch eine neuere Version ersetzen kann (war mal z.B. bei Sportstracker so), aber das isses ja auch nicht.


    Ich steh hier echt im Wald inzwischen... :confused:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Gehackt bedeutet, dass eine gepatchte Firmware auf dem N95 läuft, die alle Systemordner/Partitionen zugänglich macht. Das hast du nicht, also kannst du nicht die "manufacturer capabilities" sondern "nur" die basic und extended Version installieren.


    Guckst du z.B. hier...


    PS:Sollte der Link hier nicht gern gesehen sein, dann kann ihn ein Admin gerne löschen. Alternativ hilft Google schnell diesen Link und andere zu finden.

  • servus. hab ne kurze frage.


    brauche skype (zum telefonieren) auf dem handy. mit fring geht das, habe ich schon getestet. GIZMO ist aber schön integriert, geht damit auch skype?


    und noch eine frage zu den kosten:
    http://www.skype.com/intl/de/download/skype/mobile/
    hiermit fallen ja auch für skype-skype ortsgespräch-gespräche kosten an...
    mit fring ist das ja komplett umsonst (über wlan zum beispiel, richtig?).
    also kann man die skype software vergessen?


    grüße und schönes wochenende,
    torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!